Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage zu Opera
- Ersteller Executer
- Erstellt am
-Maverick-
Lt. Commander
Dazu muss er aber erst in den Ordneroptionen Systemordner sichtbar machen! 
DaveStar
Commander
caesar1361991 schrieb:Ich würde sagen, besorg dir firefox oder irgendwas anderes!!!
Opera kannst du nämlich vergessen; viel zu unübersichtlich!
Bleib bitte sachlich, ja?
Falls du Opera nicht beherschst, kannst du ja was anderes benutzten und must es nicht überall schlechtreden.
Ich persönlich finde, dass Opera der beste Browser ist, den ich kenne. (und ja, ich kenne Firefox und Konsorten
Klar hab ich das gewusstEr ist kein Newbe, und muss es wissen.
Bei mir ist der Profile Ordner übrigens nicht im oben gesagten Pfad sondern unter Programme\Opera7
Sentenza
Lieutenant
DaveStar schrieb:Bleib bitte sachlich, ja?
Falls du Opera nicht beherschst, kannst du ja was anderes benutzten und must es nicht überall schlechtreden.
Ich persönlich finde, dass Opera der beste Browser ist, den ich kenne. (und ja, ich kenne Firefox und Konsorten)
Ich meine nur, dass es ziemlich unübersichtlich ist!
Vor zwei Jahren oder so hatte ich nämlich Opera; als es mir zu blöd wurde, arbeitete ich mit Internet Explorer, jetzt mit Mozilla Firefox.
Brigitta
post a. D.
Executer schrieb:Bei mir ist der Profile Ordner übrigens nicht im oben gesagten Pfad sondern unter Programme\Opera7
Dann hast du eine Einzelplatz - Installation.
Sichern von
Lesezeichen: Opera6.adr
Passwörter: Wand.dat
Notizen: notes.adr
Adressbuch: contacts.adr
Alle im Opera Profile Ordner.
Wenn du M2 benutzt, kannst du den ganzen Mail-Ordner sichern und zurück schreiben.
Nur nicht die opera6.ini kopieren, sonst stimmen nachher die Pfadangaben nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt den neuen Opera 7.54 installiert, nur hab ich jetzt auf der linken Seite ein senkrechte Leiste mit den Buttons Suche, Lesezeichen, E-Mail, Adressbuch,... die ich weghaben möchte, finde aber unter Ansicht keine Option um dies zu deaktivieren. Wie bringe ich die Leiste weg?
DaveStar
Commander
Joa.. du hättest auch einfach auf den ganz kleinen Pfeil am linken Bildschirmrand klicken können, dann verschwinden die 'Paneele' (ziemlich dummer Name wie ich finde *fg*) nämlich wieder. (Wieder hervorholen kann man sie dann durch erneuten klick auf den linken Bildschirmrand - sie sind nämlich für eMail & Co ganz nützlich)
Wenn du meinst ^^
Ich finde es ist übersichtlicher als der IE (seit Version 7 ist es sogar noch übersichtlicher geworden) - vorallem ist das Design von Opera 'passend' d.h. es sind nicht irgendwelche Symbole die nicht recht zueinander passen zusammengewürfelt wie beim IE.
Dass man bei Opera vielleicht nicht jede Funktion gleich schnell findet kann sein - kein Wunder - Opera bietet ja auch ein vielfaches an Funktionen
(Individualisierte Funktionsleitsen wo man sich z.B. direkt Suchfelder für Wörtersuche in der geöffneten Seite hinpflanzen kann, davon können User anderer Browser nur träumen. Ganz zu schweigen von einem System, welches nach einem Computerabsturz sämtliche geöffneten Tabs wieder herstellt, wenn man den Browser neu startet - ach was red ich von Tabs.. IE-user kennen das wohl nichtmal
)
Ich meine nur, dass es ziemlich unübersichtlich ist! Vor zwei Jahren oder so hatte ich nämlich Opera; als es mir zu blöd wurde, arbeitete ich mit Internet Explorer, jetzt mit Mozilla Firefox.
Wenn du meinst ^^
Ich finde es ist übersichtlicher als der IE (seit Version 7 ist es sogar noch übersichtlicher geworden) - vorallem ist das Design von Opera 'passend' d.h. es sind nicht irgendwelche Symbole die nicht recht zueinander passen zusammengewürfelt wie beim IE.
Dass man bei Opera vielleicht nicht jede Funktion gleich schnell findet kann sein - kein Wunder - Opera bietet ja auch ein vielfaches an Funktionen
(Individualisierte Funktionsleitsen wo man sich z.B. direkt Suchfelder für Wörtersuche in der geöffneten Seite hinpflanzen kann, davon können User anderer Browser nur träumen. Ganz zu schweigen von einem System, welches nach einem Computerabsturz sämtliche geöffneten Tabs wieder herstellt, wenn man den Browser neu startet - ach was red ich von Tabs.. IE-user kennen das wohl nichtmal
Was mich noch stört an der neuen Version ist, dass ich in der Seitenleiste ganz links den Button "Neue Seite" habe. Da ich ihn nicht brauche (mach eine neue Seite immer mit Tastenkombination auf) möchte ich ihn entfernen. Aber wie?
DaveStar
Commander
Genaugenomme: Rechtsklick drauf und das Häcken bei 'Zeige Neue Seite Schaltfläche' weg 
Ich hab den aber da, weil ich ihn desöfteren benötige. Die Tastenkombis benutze ich selten, jedoch oft die Mausgeste für 'Neue Seite' (Rechte Maustaste gedrückt, ein wenig gerade nach unten ziehen, loslassen)
Ich hab den aber da, weil ich ihn desöfteren benötige. Die Tastenkombis benutze ich selten, jedoch oft die Mausgeste für 'Neue Seite' (Rechte Maustaste gedrückt, ein wenig gerade nach unten ziehen, loslassen)