Frage zu Outlook 2016 "Senden"

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.246
Hi,
Ich teile mit einem Kollegen am PC Outlook wobei jeder eine eigene Adresse hat. Beim Senden hat man dann die Auswahl wer der Versender ist. Beim Starten von "Senden" ist aber immer das Konto vom Kollegen eingestellt obwohl ich alphabetisch vorne liege. Da der Kollege nicht mehr bei uns arbeitet möchte seinen Eintrag löschen oder so einstellen dass ich als erster platziert bin. Mir passierte öfters dass ich vergaß den Versender anzupassen.
Sein Konto möchte ich nicht löschen da ich viele seiner Mails noch benötige.
Gibt`s da eine Möglichkeit das zu ändern?
 
Guten morgen,

ja, in den Kontoeinstellungen dein Konto als Standard eintragen, fertig.

Grüße
 
Funktioniert nicht, war schon so eingestellt
Ergänzung ()

Eigenartig ist dass bei Standard steht (standardmäßig von diesem Konto senden)
 
Bei mir ist es so, wenn ich im "Ordner A" bin, wird auch von E-mail A verschickt.
bin ich im Ordner B unterwegs wird von B verschickt.
 
exportier die mails eines der beiden konten in eine pst-datei
lösch dieses konto
erstell ein zweites separates profil mit diesem konto
klicke auswahl profil beim start von outlook an
importiere die pst-datei

beide mailkonten sind in einem eigenen profil
jedes mal wenn outlook gestartet wird kommt ein popup-fenster um das profil zu wählen
entweder deines
oder das des kollegen
 
Konto löschen geht nicht da noch Mails reinkommen können. Jetzt war im Büro (zuerst war es der Firmenlaptop) da funktioniert es aber beim Start vom Outlook wird im des der Posteingang des Kollegen angezeigt. Aber wie geschrieben, ich hab das Standardkonto
 
was hat das mit dem mailempfan zu tun der über den mailserver abgewickelt wird und nicht über den client?

netzwerk trennen
dann ruft der client vom server nix ab
rest siehe oben
 
wenn ich sein Konto lösche kommt kein Mail für seine Adresse mehr rein. Oder liege ich falsch?
 
da liegst du "falsch"
ja es kommen in der zeit keine e-mails in das mailprogramm
aber grundsätzlich ist ja der server (anbieter) für den empfang zuständig und nicht der client (mailprogramm)

vergleichs mit der post
du bist nicht zu hause um ein paket anzunehmen
der postbote gibts bei der nächsten poststelle ab
und du kannst es später dann abholen
 
Zurück
Oben