Frage zu Over-Ear Kopfhörern

wilky

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich liebäugle momentan mit ANC Kopfhörern, genau gesagt mit den Jabra Vega. Nun habe ich in einem Testbericht gelesen, dass schon bei normaler Lautstärke relativ viel von der Musik an die Außenwelt abgegeben werden soll, sprich die Abdichtung wohl nicht ganz so pralle sei. Kann das jemand von euch bestätigen oder eigene Erfarungswerte anbringen. Interessieren würde mich auch der Unterschied zu On-Ear Kopfhörern und ob die eventuell besser abdichten. Dachte da an die Jabra Revo Wireless.
Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann, auf jeden Fall schon mal vielen Dank im Vorraus :)

Die Beschreibung "Verstärkter Sound" würde mir schon reichen um die Dinger nicht zu kaufen, ein zweiter wäre der Markenname.
Wenn du schon ~200 Euro für KHs einplanst wieso dann nicht direkt die einzige guten Noise Cancelling KHs auf dem Markt, nämlich Bose?

Grundsätzlich ja, was Noise Cancelling angeht gilt das Prinzip nicht, es gibt einfach nichts besseres.
Wenn doch, kannst du es gerne mal hier Vorschlagen statt Parolen an die Wand zu klatschen ;)

Das ist bei mir als Schüler einfach eine Frage des Preises. Die Bose QC25 gibts ab ca. 250€, die Jabra Vega auf Amazon für 129€ und letztens für 89€ im Angebot. Ich Plane eigentlich ganz bewusst keine 200€ für Kopfhörer ein, aus oben genannten Gründen. Jedoch fahre ich schulbedingt recht viel Bus und Bahn und habe deswegen nach günstigen Kopfhörern mit ANC gesucht, für die ich kein Vermögen raushauen muss.

Naja, was Busfahrten angeht bist du mit in-ears sowieso besser dran, einerseits schirmen die passiv am besten ab, andererseits sieht man nicht wie ein Volldepp/Hipster damit aus :D

pmkrefeld schrieb:
andererseits sieht man nicht wie ein Volldepp/Hipster damit aus :D
Ich kann die Leute bis heute nicht verstehen die mit Riesenkopfhörern außerhalb der eigenen 4 Wände umherlaufen...
In der Arbeit nutze ich In-Ears, schirmen perfekt ab und die Außenwelt kriegt nichts davon mit (kaum Soundabgabe nach außen, da wird man vorher selbst Taub ;))

Bügel trage ich auch außer Haus, aber die sind klein und zierlich.
Bin ich jetzt ein Volldepp/Hipster?

@Eminom-nom-nom
War doch offensichtlich genug worauf ich hinaus wollte, oder nicht? Weshalb beschwerst du dich? :P

Emi-nom-nom? Wie hast du dir das denn aus der Nase gezogen? :D
Als ich damals aus Polen reinkam habe ich erstmal die Lage sondiert, und versuche mich nun bestmöglich an euch anzupassen.
Daszu gehört doch zwingend auch der deutsche Mahnfinger! :D

Zurück
Oben