Frage zu Overdrive

voodoojonny

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe jetzt mein OC optimum gefunden und dieses bei Overdrive so eingestellt, dass die Einstellungen beim Systemstart geladen werden.

Allerdings werden nur die HT- und PCIe-Werte übernommen, Voltage und Multi nicht.

Ich würde ja per Bios übertakten, allerdings bietet mein Board (A7DA-S) im Bios keine Einsellmöglichkeit für die NB-VID und CnQ funtzt nicht, wenn ich den FSB erhöhe.

Kennt jemand ein Trick, das Problem zu beheben?

Danke!

Schade, niemand weiß was.

Kennt denn alternativ jemand ein Programm, mit dem ich die NB-VID und den FSB so einstellen kann, dass die Werte beim Start geladen werden können? Multi kann ich ja im Bios einstellen (der PII bootet ja problemlos, egal was man einstellt, nur stabil läufts nicht - also kein Problem wegen der zu niedrigen Spannung beim Start).

Also gerade bei Übertaktung über den RT (nicht FSB) sollte CnQ noch funzen, da es ja nur den Multi und die Spannung verändert.

Wie stellst du denn AOD so ein, dass es Werte behält und bei Windows-Start automatisch startet? Ich dachte bisher, beides ginge nicht.

Doch doch, man kann unter "Einstellungen" die getätigten Werte beim Windowsstart laden lassen - nur leider funzt das nicht so, wie ich mir das erwünscht habe.

Kurioserweise funktioniert CnQ bei meinem Board, wenn ich den Multi ändere. Bei Änderung des RT geht´s nicht mehr (Foxconn A7DA-S). Bei meinem alten ASRock war das genau umgekehrt.

Die höchste Multi-Stufe des CnQ ist dann also die von dir im BIOS eingestellte. Passt sich eigentlich die mittlere Multi-Stufe entsprechend an, oder bleibt die beim alten Wert, sodass der Sprung von mittel auf hoch durch dein Verstellen größer wird als der von niedrig (800MHz) auf mittel? Wie viele Multi-Stufen hat eigentlich der Phenom II? Aber selbst wenn er 4 hätte, also 2 mittlere, dann gilt meine Frage. :)

So... hab das mal nachgeprüft:
- CPU hat 3 Stufen
- Multis: 4, 8, custom (in meinem Fall 16) - es gibt keine weitere Zwischenstufe
Deine Vermutung, dass die 3. Stufe größer wird ist also richtig.

Zurück
Oben