• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One X Overdrive und Freesync.

ReinerReinhardt

Captain
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
3.106
Moin Leute,

Habe zu dem Thema leider keine Antwort bisher gefunden.
Ich hatte ein Thread im Monitor Bereich aufgemacht wegen Ghosting, da wurde mir empfohlen Overdrive auszustellen, hat auch sehr gut geholfen!
Aber leider speichert er die Einstellung nur auf dem PC, auf der Xbox One X nicht, da ist es mir nicht möglich Overdrive auszuschalten, heißt auf der Konsole gibt es leider Ghosting, auf dem PC nicht.

Weis jemand warum ich Overdrive auf der Konsole nicht deaktivieren kann?

Genutzt wird der Acer VG270UP.
 
Overdrive wird im Monitor eingestellt und nicht im Gerät das angeschlossen wird.

Mein iiyama speichert für jeden Eingang alle Einstellungen separat.

Vertausche doch mal diese Kabel von der Xbox und dem PC und schau mal ob sich dann was ändert
 
Das mit dem Kabel wird nicht funktionieren, da der PC an DP angeschlossen ist und die Xbox nur HDMI unterstützt.

Am PC speichert der Monitor auch die Einstellungen, dass Problem ist nur, dass sich Overdrive erst gar nicht deaktivieren lässt am Monitor, sobald mit der Konsole verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach inverse ghosting. Bei manchen Monitoren hilft es hier HDR auszuschalten um ghosting zu vermeiden.
 
Garrus schrieb:
Klingt nach inverse ghosting. Bei manchen Monitoren hilft es hier HDR auszuschalten um ghosting zu vermeiden.

Hat der Monitor nicht.

Achja, bist du wieder am Waffen kalibrieren der Normandy 2?
 
Immer dazu bin ich doch an Board :D
 
Zurück
Oben