Frage zu PC Zusammenstellung

Eclipse1991

Lieutenant
Ich habe heute meinen neuen PC bekommen den Ich bei Hardwareversand zusammengestellt habe und da ist mir eine Frage aufgekommen. System könnt ihr hier sehen.
Es stellt sich mir die Frageb warum AUS dem Gehäuse ein USB 3.0 Kabel rauskommt und dann am hinteren USB 3.0 Anschluss vom Mainboard angeschlossen ist. Weiß jemand vielleicht warum das so ist ?

Weils am Anfang keine internen USB3 ports gab.

Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst ? Das musst du mir irgendwie erklären :D

Weitere Frage: Ich habe ja den Scythe Mugen 2 mitbestellt und den muss Ich ja jetzt selber einbauen weil er zu schwer war für den Transport, allerdings steht auf dem Karton nix vom Sockel 1155 drauf, nur 1156 und 1366 .

Das Mainboard hat 2 externe USB 3.0 Ports (die blauen). Die anderen 8 externen USB-Ports sind USB 2.0.

Wenn nun jemand interne USB 3.0 Ports benötigt, muss er Kabel an den blauen externen Ports anschließen und diese nach innen ins Gehäuse führen, z.B. wenn eine Festplatte mit USB 3.0 intern verbaut wäre.

Da das Mainboard jedoch interne Sata3-Anschlüsse hat, erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit dieses Unterfangens nicht...

Dein Board hat lediglich 2 externe USB-3.0-Anschlüsse die mit den ensprechenden Kabeln vom Tower verbunden werden müssen. Es gibt auch Boards, die intern USB-3 Anschlüsse haben - da sind die Kabel aus dem Gehäuse heraus nicht nötig.

Zum Sockel: der 1155 ist physisch vollkompatibel zum 1156 - auf den 1155 passen also alle Kühler, die auch auf den 1156 passen.

Also wurden jetzt damit die USB 3.0 Anschlüsse zum Laufen gebracht oder sind das Festplatten ? Das wäre doch total sinnlos die Festplatten an USB anzuschließen.

Edit1: Also so wie Ich verstehe wurde es hinten angeschlossen damit der USb 3.0 vom Gehäuse funktioniert ?

Edit2: Mir wurde erstmal der Standard Kühler von Intel eingebaut in dem Video was Overdriver gepostet hat muss man aber noch eine Backplate hinterm Mainboard dranmachen, aber das mein Mainboard ist ja schon eingebaut , heißt das Ich muss das alles auseinander bauen oder wie ?

Zuletzt bearbeitet:
das ist bei meinem gehäuse auch so , die frontanschlüsse von usb 3.0 sind eigentlich einfach mit einem verlängerungskabel nach hinten ans mainboard angeschlossen , das hat aber überhaupt nichts mit den Festplatten zu tun die werden immernoch ganz normal innen angeschlossen über Sata und nicht über USB , verwechselt das bitte nicht :)

Du schließt es hinten an, damit du einen Front USB 3.0 hast. Ich warte ja immernoch auf einen Adapter von USB 3.0 auf ''Motherboard Steckplatz'', ansonsten würde ich es nicht machen, sieht ja absolut komisch aus mit dem Kabel was hinten rausguckt.

also ich denke das bei den meisten leuten der PC sowieso an der wand steht und da interessierts doch nicht wies hinten ausschaut , und übrigens es funktioniert top :D

Ok, alles roger, Du hast Recht. Habe mir gerade Dein Gehäuse angesehen. Du hast einen USB 3.0 Anschluss vorne oben auf dem Gehäuse.
Da Du keine internen USB 3.0 Anschlüsse auf dem Board hast, blieb nichts anderes übrig, als einen Deiner beiden externen Anschlüsse hinten nach innen durchzuschleifen.

Falls Du nicht häufig einen USB 3.0 Stick vorne anschließen willst, würde ich das Kabel entfernen und den Stick ggf. hinten anstecken.

Gut dann hätten wir das Problem mit dem Kabel ja schon erledigt. Jetzt muss Ich aber nur noch herausfinden wie Ich den Scythe Mugen 2 einbaue, denn im Video von Overdriver wird das Teil eingebaut als das Mainboard noch nicht eingebaut war aber bei mir ist es ja schon eingebaut. Frage : Wie soll Ich jetzt das Backplate befestigen damit der Mugen hält ?

spawn909 schrieb:
nein du muss den mainboard nicht aus bauen wenn du bei seiten teil des gehäuse entfernest kann von intern an den Mainboard ran kommen um den Backplate eine zu bauen.

Wolltest du nur der Erste sein oder wie kommt dieses Inferno zu Stande ?:eek:

schon ein Phänomen , keiner kanns richtig lesen aber jeder verstehts :D

Hier scheinen einige Leute Probleme damit zu haben den Mugen 2 auf manchen P67 Boards zu verbauen. Passt das auf mein P67 UD3 ?

Soll Ich den an den CPU_Fan anschließen oder an PWR_Fan ? Von der Länge des Kabels des Lüfters sollte Ich glaube Ich den CPU_Fan Anschluss nehmen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
hast du kein mainboard manual bekommen?

bisschen selbst rechachieren dürft ja nicht so schwer sein...

cpu fan ja ist in der tat für den CPU kühler

pwr fan ist für manche netzteile die extra so einen anschluss haben

Zurück
Oben