Frage zu Prime95

eXIs

Ensign
Hi Leute,

1) Wielange sollte man Prime laufen lassen, wenn man sein Proz übertaktet hat?
2) Nach welcher Zeit kann man davon ausgehen, dass das SyS Stabil läuft ?
3) Gibt es eine Prime Ver. die evtl. Bugs hat und trotzdem fehler bringt, obwohl das SyS Stabil ist?

Danke im Voraus

Grüße
eXi

Frage 1 und 2 sind doch das selbe!? :D
Lasses mal paar Stunden laufen. Normal zeigen sich die Fehler relativ schnell. So 2-3h sollten reichen. Und immer nebenher auch die Temperaturen beobachten!

Am besten immer die neueste Version nehmen. Wenn Fehler auftreten kannst du es ja immernoch mit einem anderen Programm gegenckecnen. Everest bietet z.B. auhc einen Systemstabilitätstest.

Hey ~Lunes~

Danke für den Beitrag ;) Also bei mir war Prime 1 Std voll Stabil, hab`s dann aber Manuell abgebrochen, weil ich davon ausging, dass 1 Std. reicht..

Grüße
eXi

Eine Stunde sollte eigentlich schon reichen, aber um auf Nummer sicher zu gehen kannst dus auch länger laufen lassen.

Ich hatte Probleme mit meinem RAM, da kam der Fehler nach ~ 30min.

lol 1h... teste es solang du wie du vorhast den rechner unter last zu betreiben, 1h prime ist absolut aussagelos, oder belastet du deinen pc nie länger als 1h?

24-48h prime pro core und du bist auf der sicheren seite, und nein prime macht keine fehler von haus aus, wenn err > dann hw err

48h / core ?
Bei einem Quad also rein rechnerisch 4*48h = 152h ?

Na dann gute Nacht ;)
6-8std dürften reichen.

Wieso unnötig Strom verbraten!? Er wird wohl mit Normalbetrieb nie seinen PC so Auslasten wie Prime das tut. 2-3h reichen vollkommen. Ggfs. noch mit einem anderen Testtool wie TAT oder wie gesagt Everest nochmal 1-2 h gegentesten und gut is.

meph!sto schrieb:
48h / core ?
Bei einem Quad also rein rechnerisch 4*48h = 152h ?

Na dann gute Nacht ;)
6-8std dürften reichen.

ich meine damit gleichzeitig, gibt genug leute da draußen die bei ner dualcore cpu eine prime instanz laufen lassen, dann denken ihr system wäre stabil und sich dann en tag später hier ausheulen das ihr system abstürzt, es aber prime stable wäre...

also einfach $anzahl an cores prime instanzen laufen lassen und das solang wie man vorhat das system unter last zu nutzen.

ich würd sagen nach 4 Stunden ..... bei mir ist schonmal nach 3,5 stunden der pc bei prime abgestürtzt

~Lunes~ schrieb:
die aktuellen prime versionen lasten doch beide kerne aus!?

nein, was denkst du warum ich mir die mühe mach das extra noch zu erklären ;)

hm, das versteh ich dann nicht. wieso seh ich dann im task manager das beide kerne am anschlag laufen? bitte um aufklärung!

hm bei prime stürzt doch der pc normal nicht ab? sobald prime nen fehler bemerkt bleibts stehen?

Die neue Prime95 Version 25.5 unterstützt Multicore.
Da muss man nur eine Instanz fahren.

MFG

Prime95 25.x meldet sich aber in der Info genauso von Goege Woltman programmiert wie die vorausgegangenen Versionen auch...

Zurück
Oben