Frage zu Proxylisten im Internet

Ok ich teste das mal. Mal sehen was dann als Ip angezeigt wird.
Ergänzung ()

Was bedeutet das denn?

https://www.torproject.org/download/download.html.en#warning

Tor anonymizes the origin of your traffic, and it encrypts everything between you and the Tor network and everything inside the Tor network, but it can't encrypt your traffic between the Tor network and its final destination. If you are communicating sensitive information, you should use as much care as you would on the normal scary Internet — use HTTPS or other end-to-end encryption and authentication. HTTPS Everywhere is a Firefox extension produced as a collaboration between The Tor Project and the Electronic Frontier Foundation. It encrypts your communications with a number of major websites.
Ergänzung ()

Ist das normal so dass die Proxys die man hat andauernd wechseln? Ich finde das nicht so toll. Ich meld mich an und hab eine IP und später hab ich auf einmal eine ganz andere ist das normal so? Und teilweise hat man da IPs von Unis wie kann das denn sein? Machen die Unis bewusst bei Tor mit oder wissen die davon nichts?
Und angenommen man benutzt Tor und hat dann ne IP von irgendeinem Laden oder User kann der dann sehen welche IPs die Leute haben die über ihn surfen und auf welchen Seiten die Leute sind?

Zu dem englischen Text:
Dort steht, dass nur der Verkehr zwischen dir und dem Tor-Netzwerk, aber nicht der zwischen dem Tor-Netzwerk und dem Zielverschlüsselt wird. Daher sollst du bei sensiblen Daten HTTPS benutzen. Mit HTTPS kannst du Firefox veranlassen immer HTTPS zu benutzen, wenn die Seite es anbietet.

Zu dem zweiten:
Dazu kann ich nicht viel sagen. Was ist so schlimm, wenn sich die IP ändert? Und ich denke, die Unis machen da mit absicht mit (sonst könntest du nicht über deren IP surfen), warum können dir nur die Unis sagen. Und derjenige, dessen IP du hast kann nicht sehen, wer was für Daten lädt...

Was sind HTTPS? Und wie benutz ich die?

Ich hab mir jetzt mal das mobile Tor für USB-Sticks runtergeladen. Da ist einfach zu bedienen. Man muss es nur runterladen entpacken und dann auf die exe klicken und dann öffnet sich das Fenster und man kann loslegen. Ist das ausreichend oder was brauch ich jetzt noch?

Auch wenn man es in nicht einmal einer Minute bei Google findet, HTTPS steht für Hypter Text Transer Protokoll Secure, also verschlüsselte Transfer von Internetseiten. Benutzen tust du dies größtenteils unbewusst beim Online-Einkauf etc. und mit dem oben genannten Firefox-Addon kannst du es auf allen Seiten, wo es Angeboten wird automatisch nutzen, ohne dass du explizit https://www.<Seite>.de eintippst.
Zu dem Tool, wenn ich den letzten Kommentar der 1. Seite lese, dann sollte das reichen.
Allerdings ist ein Proxy ansich nicht nötig, sei denn du möchstest deine warum auch immer Spuren verwischen (aber dir sei gesagt, mit dem nötigen Willen kann man dich "verfolgen") und dafür eine langsamere Inet-Verbindung ertragen.

Stimmt es dass die Provider die IPs jetzt nur noch 24h speichern? Diese Auskunft hat man mir gegeben als ich beim Provider nachgefragt habe. Ich glaube das nicht ihr vielleicht? Lügen die einen einfach an?

Und wieso sagt die mir dann 24h? Das ist ja ein Unding!

Sag mal welche Straftaten planst du eigentlich zu begehen, dass du so detailliert fragst? Das hört sich mächtig danach an, dass du was größeres vor hast :rolleyes:

@el.com Er sollte eher beantworten, wieso er nicht selbst googlen kann... die meisten Sachen hätte er sich durch 5 Minuten bei Google selbst beantworten können.
Passend zu seiner Frage bzgl. Datenspeicherung: Link

el.com schrieb:
Sag mal welche Straftaten planst du eigentlich zu begehen, dass du so detailliert fragst? Das hört sich mächtig danach an, dass du was größeres vor hast :rolleyes:

Okay ich sags dir aber das bleibt unter uns okay? Ich will mich hier anonym einwählen. Hab gehört da gibts die geilsten Simulationen und ich steh total auf Simulationen.

WOPR.jpg

Zurück
Oben