Frage zu Prozessen / Taskmanager

ThunderBörd

Lieutenant
Hey habe eben mal wieder meinen Taskmanager geöffnet um zu sehn was für Prozesse so atm laufen..

unbe234234nannt.jpg

Das Firefox und iTunes soviel brauchen ist klar...hab firefox gerade 2mal offen damit ich auf 2 Bildschirmen parallel surfen kann^^

Aber was ist zb der plugin-container? Braucht erschreckend viel ram, dafür dass ich nichtmal weis wofür er gut ist^^

Und nochwas...ituneshelper.exe und applemobiledevicehelper.. die sind ja beide von itunes oder? kann man die iwo dauerhaft beenden, also dass sie nicht immer gestartet werden?
Über Antworten freue ich mich

LG thunder

Wegen des Plugin-Container kannst du dir dies hier mal durchlesen.

Hast du mal unter msconfig nachgeschaut, was beim Starten von Windows alles geladen wird?
Da würde ich mal nach den Itunes-Sachen ausschau halten, vielleicht wirst du fündig.

Der Plugin-Container gehört zum neuen Firefox. Darin laufen die Plugins. Damit der Firefox nicht komplett abschmiern soll wenn ein Plugin abstürzt

EDIT: 3 Antworten in der selben Minute... nicht schlecht!

dienste, die nicht mehr mitstarten sollen, musst du im autostart deaktivieren (oder nichtbenötigtes deinstallieren).
geht beides sehr bequem mit dem revo uninstaller

das ging ja schnell...thx =)

ok, dass der Prozess von Firefox ist hätte ich nicht gedacht..aber die idee dahinter ist einleutend^^
So krass das mein PC langsamer wird ist es eh nicht also passt das...

Ich empfehle jetzt auch mal den Process Explorer (Microsoft/Sysinternals) ... dieser Listet die Prozesse mit ihren zugehörigen "Unterprozessen" in einer Ansicht auf, dass macht das ganze etwas übersichtlicher :-)

Zurück
Oben