Taskmanager Prozess

Big Boss VII

Ensign
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
163
Moin,
da ich was Sicherheit angeht relativ vorsichtig bin (wichtige Daten am PC, habe aber auch Backups usw.) hab ich gesehen das bei mir ein Prozess im Task-Manager mit angehalten ganz oben steht.
Dabei handelt es sich um den Windows -Standartsperrbildschirm und untergeordnet die LockApp.exe.
Ich habe einen 5800x, auf einem X570 Tomahawk mit 32GB Trident Z 3600Mhz (GTZNC Kit)
Ist das was schlimmes und passt die Auslastung während browsen mit 2 Tabs?
Möchte eh bald auf Linux umsteigen, weil ich zocken so gut wie aufgegeben habe.
Screenshot werde ich anhängen!
Ich habe außerdem (die Free Version) von Malwarebytes und Windows Defender auf maximaler Sicherheitsstufe am laufen.
Die Stufe habe ich hier durch:
screenshot.jpg
 
Macht ja irgendwie Sinn, wenn der Sperrbildschirm und der zugehörige Prozess angehalten werden, solange man das System verwendet.
 
Zurück
Oben