• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zu PS4 Spielen

Azhreia

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo liebe Leute,

Ich habe mal eine ganz doofe Frage zur PS4. Meine Cousine hat gestern ein neues Spiel gekriegt und meinte gleich "Das muss ich nun erstmal downloaden". Und nun macht ihre PS4 das auch schon seit gestern Mittag (unser DSL Anschluss ist nicht der schnellste).

Ist das normal das man ein Spiel das man im Handel gekauft hat scheinbar komplett runter laden muss oder macht sie da irgendwas falsch ? Das man mal grössere Patches braucht kenne ich ja vom PC auch aber das kommt mir gerade etwas komisch vor nur kenne ich mich halt mit den aktuellen Konsolen mal ueberhaupt nicht aus ...

Du lädst da nicht das komplette Spiel neu herunter, aber es ist keine Seltenheit mehr, dass Patches sogar die Größe kompletter Spiele annehmen können. Gerade wenn es ein etwas älteres Spiel ist, und so die Version auf der Disc weit zurück liegt.

Nein, ist nicht normal. Auf den Disc vom Handel ist das komplette Game drauf, damit man es auch ohne aktive Internetverbindung spielen kann. Wie üblich gibt es hier Ausnahmen. Spiele wie 'The Crew', 'Steep' oder diverse MMO setzen auf eine dauerhafte Onlineverbindung. Hier kann es vorkommen, dass man je nach Alter und Umfang des Spieles vor der ersten Nutzung Patches laden muss, welche die größe des Basisspiels durchaus übersteigen.

Um welchen Titel geht es denn?

kicos018 schrieb:

also bei mir ist das nicht normal, von Patches natürlich mal abgesehen installieren sich die disk spiele auf der ps4 und sind dann ohne weiteres benutzbar

Sie hat da wohl CoD: Infinite Warfare gekauft. Also eigentlich ein relativ aktueller Titel. Daher bin ich verwundert das seit gestern Abend schon 40 GB über die Leitung geflossen sind.

Auf jedenfall danke für die Auskünfte.

kann es sein, das sie die legacy edition von infinite warfare gekauft hat, dort ist nämlich als download code COD 4 modern warfare beigelegt

@sinonomil: Das wird so sein, CoD inkl dem Remake. Das Remake muss man komplett aus dem Store ziehen und liegt der Discversion nur als Code bei. Die Disc muss beim zocken später trotzdem im Laufwerk sein.

Ah Okay das koennte es sein. Dank euch fuer die Aufklaerung.

Zurück
Oben