Frage zu RAM Anzeige im Bios

EtA

Lt. Junior Grade
Auf der Hauptseite wird korrekt 512MB (DDR333) angezeigt, stelle ich aber unter Advanced die MHZ Einstellung von Auto auf manuell und will wählen, werden nur 200 oder 266 angezeigt, 333 kann ich gar nicht wählen da, was stimmt nun?
Wie kann ich testen mit wieviel der läuft?

Intel schreibt da was dazu, warum DDR 333 nur auf 266 laufen kann, doch ich hab einen 533FSB P4 (2,4) und keinen 400er, wird auch so erkannt im Bios des D845PEBT2.

P.S. Ist Kingston Value RAM DDR333 CL2.5, an dem liegts also nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Intel sollte dein Speicher bei einem FSB von 133 MHz auch korrekt mit 166 MHz angesprochen werden. Vielleicht springt dein FSB bei der Wahl von Auto auf manuell auf 100 MHz zurück, das solltest Du mal prüfen.

Ehm wie denn? :)

Hab zwar noch übersehen, dass auf der Hauptseite under dem FSB Speed auch "Memory Speed 333" steht, wird wohl ok sein dann, aber komisch find ich das schon, dass man das nicht auch von Hand auf 333 fixieren kann dann.

Vielen Dank für die Info, soweit war ich im Intelsupport noch gar nicht vorgedrungen.
Das klingt zwar als ob es nur nicht angezeigt wird, aber trotzdem mit 333 läuft, wenn ich das richtig verstehe.
Aber habs doch gemacht schnell per ExpressUpdate, hat ja sonst noch so einige Verbesserungen, auf dem neusten Stand sein schadet ja nie.
Beheben tut es das Problem wirklich, hab gerade nachgesehen.

Schade haben sie bei der Gelegenheit nicht gleich noch ne 355 Option eingebaut wie beim P4PE :) , aber wohl etwas viel erwartet von Intel.
Obwohl, da gibts sogar einen "Burn-in" Mode für 4% Overclocking, hab ja meinen Augen nicht getraut bei nem Intel Board, Intel ist auch nicht mehr das, was sie mal waren. ;)
Mit nem 1500U. Papst auf der CPU lasse ich davon eh lieber die Finger...:rolleyes:

Zurück
Oben