TeamViewer Motive 4

Frage zu Sapphire 4670 mit Speziallkühler

Euathlus

Lt. Commander
Hallo, ich habe Interesse an folgender Grafikkarte http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?psn=000101&pid=269
Mich würde interessieren, wie gut der Kühler im vergleich zum Standard Kühler ist was Kühlleistung wie auch Lautstärke betrifft, gibt es irgendwo nen Vergleichstest?

Kann die Karte auch nicht auf geizhals finden?!

Sind die 4670er Karten eigentlich die aktuell schnellsten Karten ohne zusätzliche Stromversorgung von ATI?

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie bringt der link recht wenig

aber ich habe eine saphire 4670 und der kühler war mir zu laut, habe ihn gegen
den hier getauscht.
is jetzt absolut silent und in nem shuttle kaum mehr als 50 grad.
eigentlich immer so um die 42 grad.

hab auch die norm. Version der 4670 und dort dann einfach nen Accelere S1 Rev. 2 draufgeklatscht (geht problemlos bei der Sapphire da Reverenz-design) und hab die karte imo idle @~36°C (bei 27°C Raumtemp. + leichtem Luftstrom im gehäuse). Und da passiv, ist das ganze au lautlos =)

Zuletzt bearbeitet:
Nagel mich nicht fest, aber es dürfte sich dabei um eine überarbeitete Version handeln, die im Moment noch nicht verfügbar ist.

Die Artikelnummer dieser Karten fängt mit 11138-34 an, die -20R ist die lite-retail und die -40R ist die Full-retail. Die Lite-Retail dürfte in ein paar Tagen verfügbar werden, die Full-Retail 14 Tage später. Genauere Infos hab ich leider nicht für dich.

cb-maniac schrieb:
Müsste die Karte dann nicht aber schon gelistet sein? Sowas wird doch schon lange vorher gelistet?

Wenn sie nicht gelistet wäre, hätte ich dir die Artikelnummern nicht verraten können.

Geizhals ist halt nicht die Bibel :D

gern geschehen ;)

Ich halte nix von passiven Karten, zumindest nicht in der Mittelklasse.

aber grade dafür ist die 4670 am besten geeignet.
habe mit ihr ein paar spiele probiert und im passiven modus bleibt sie stehts um die 50 grad.
zum vergleich meine aktive 4870 is immer 70 grad warm.

an deiner stelle würde ich eher zu eine 4770 greifen.
das sind nur 30 euro mehr und du kannst damit viel mehr erreichen.
(4770 ist glaube ich eher was für deine bedürfnisse)
sapphire
oder bessere kühulng:
xfx

Fein and-ri, aber da greift er doch nur in gähnende Leere. Nebenbei kann man getrost zu Modellen mit Standardkühler greifen. Die hört man ebenfalls nicht, und überfordert werden sie von der Karte auch keinesfalls. Sie sehen halt nur nicht besonders schick aus.

@|nsb|urmel: :D

@and-ri: ich kaufe grundsätzlich keine Karten mit separaten Stromanschluss, ich will in meinem Case so wenig Kabelsalat wie möglich haben.

Ich mag Standard Kühler eigentlich garnicht, die Speziallkühler kühlen besser und sind leiser. Unterschied zwischen meinem aktuellem 3650 Standard Kühler und meinem alten X800XL Ultimate Kühler sind Welten.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ja die hier 4670
und der kühler sieht genauso aus wie der von deiner 4670.
Daher nehme ich an das sie genauso unangenehm laut ist wie meine war.
und ich spreche hier von lautstärken im idle modus die weit höher waren als mein 4870 von sich gibt.

Also so sieht mein aktueller 3650 Kühler aus, meine neu ausgesuchte Karte sieht aber so aus
269_20090812_5101.jpg

Gibt es eigentlich Infos was die Retail Versionen bei Sapphire mehr haben als die normalen? Ist das irgendwas wichtiges dabei?

Sapphire Forum
Zurück
Oben