Frage zur Sapphire Nitro+ RX 9070 (ohne XT)

Super, Danke Euch.
Mir geht es nicht nur um FSR4, sondern auch um Raytracing, da kommt meine 7800XT an die Grenzen.
Mit Optiscaler funktioniert zwar auch FSR4, aber immer was im Hintergrund laufen lassen, ist nicht mein Ding.
Und AMD will FSR4 für RDNA2-3 nicht unterstützen.
Allerdings das neue Resident Evil Requiem läuft mit Raytracing und alles auf max, super flüssig.
Soweit alles gut. Dann werde ich mir mal die Nitro+ bestellen. Die werde ich mindestens 2 Jahre+ nutzen.
Investiere ich mal noch mal ca.600€ und hab dann meine Ruhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Sur5ive
Dir sollte halt bewusst sein das du mit einer 9070 auch ganz schnell an die Grenze kommen kannst. Viel Leistungsreserven ggü deiner 7800 hast du nicht, woher auch, ein besonders hohes Leistungsplus ist Laut Benchmarks nicht vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Ich hab da keine Bedenken mit dem Stecker. Ordentlich reinstecken, Kabel nicht direkt hinter dem Stecker mit Gewalt wegbiegen und alles wird gut. Die 9070 zieht ja auch nicht viel Strom..... Asrock hat den auch auf der Taichi (374W) und dort gibt es auch keine Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Bei der Leistungsaufnahme einer 9070 (auch einer 9070 XT) gibt es absolut keinen Grund zur übermäigen Sorge...

eviltrooper schrieb:
wie groß ist den der Sprung von der 7800XT zur 9070XT ?
Bei gleicher Bildqualität 90%. Sonst niedriger, außer man hat Lust auf Bastelei mit Optiscaler und Glück das es immer funktioniert.
Gab mit gleicher Bildqualität ja mal Tests wie diesen hier.

das ist natürlich schon was.. mhh weiß nicht :)
mal sehen was meine alte Nitro 7800XT noch so abwirft..
wirklichen need hab ich nicht. deswegen bin ich auch hier kurz reingegrätscht

Zurück
Oben