Frage zu Schaltungstermin

ixus500

Ensign
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
250
Hallo,
ich habe vor ca. 3 Wochen einen DSL-Wechsel von GMX zu 1&1 beantragt. Hat bis jetzt alles wunderbar geklappt. Gestern kam auch die Hardware. Schaltungstermin ist Dienstag, der 12. August 2008.

Also im Moment läuft ja noch mein Internet über GMX (denk ich mal), aber in meinem 1und1-Controllcenter steht schon bei Internetzuga "Status Eingerichtet".

Nun noch ein paar Infos:

Meine Bandbreite bleibt bei 16.000. Zusätzlich hab ich nun VoIP und ne nette Fritzbox 7270.

Woran kann ich (beispielsweise am 12. August) sehen, dass ich nun mein Internet über 1und1 bekomme? Theoretisch müsste ich ja mit meinen GMX-Daten keinen Zugriff mehr aufs Inet haben oder?

Vielen Dank im Voraus.

LG ixus500;)
 

TRCHard

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.095
Richtig wenn bei gmx alles mit der Kündigung ok war. Oder hast du eins und eins dazu beauftragt es für dich zu erledigen? Wenn ja würde ich bei der GMX Hotline mal anrufen und fragen was masse ist bzw. ob alles so ist wie´s sein soll
 

ixus500

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
250
1&1 habe ich sozusagen beauftragt die Kündigung zu übernehmen. Ich habe leider vor kurzem erfahren müssen, dass GMX gar keine eigene Hotline mehr hat. Das läuft alles über 1&1.

Hier hab ich mal einen Auszug von dem Angebot, das ich wahrgenommen habe:

Ihre Vorteile im Überblick:

- Wechseln ohne Offlinezeit!
- Umstieg leicht gemacht - Wir übernehmen ihre GMX-Kundendaten automatisch in den neuen Vertrag.
- Ihr bisheriger GMX DSL-Vertrag wird automatisch gekündigt, sobald der neue GMX Doppel-FLAT 16.000 Basic Vertrag besteht!


LG ixus500
 
Zuletzt bearbeitet:

TRCHard

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.095
HHMMM......dann schau dir doch mal den Link hier an und guck dir die Allgemeine Geschäftsbedingungen und die Leistungsbeschreibung 1&1 Surf & Phone an und ob du aus den AGB´s was entnehmen kann was dein Fall betrifft



http://dsl.1und1.de/xml/order/AgbUebersicht;jsessionid=0571B7D16115892C9CE3A868033EAB38.TC176a?__action=&__rd=ac170c23K9VZtlbS0H5BN1SR2hJJ9m1A&origin[site]=MX.EUE.DE&origin[page]=agb&ucuoId=MX.EUE.DE-20080808093910-ac170c210UgPb26845K09apHXRVXl4dM-S1


Anbieter: GMX GmbH
Website: www.gmx.de
Website Support: service.gmx.net/de/cgi/support
Email Support: support@gmx.de
Telefon Kundenbetreuung: 01805-006478 0,14
Telefon Technischer Support: 01805-678567 0,14
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlende Info)

ixus500

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
250
Gerade kam per Post ein Brief von 1&1. Darin steht, dass die Berechnung des GMX-Vertrages gestoppt wird, wenn ich mich mit den 1&1-Daten das erste mal ins Internet einwähle.

Ich war richtig erleichtert, als ich den Brief erhalten habe. Es wäre nämlich net gut, wenn ich auf einmal 2 Rechnung bekommen würde...;)

LG ixus500
 
Top