Frage zu Schutzfolien/Panzerglas auf Smartphones

LeSchmock

Ensign
Guten Abend zusammen,

ich habe etwas länger ein Panzerglas auf meinem iPhone 7. Wenn ich des Öfteren mein iPhone aus meiner Hosentsche ziehe, habe ich meistens immer so einen komischen Schleier auf dem Panzerglas. Auch immer nur direkt in der Mitte des Displays.

Ich wollte mal fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Mir kommt es so vor als würde da die oberste Schicht fehlen oder sich abnutzen. Wenn ich das Glas mit einem bestimmten Bildschirmreiniger säubere, merke ich auch das die Tropfen in der Mitte des Displays verschwimmen. Am oberen oder underen Teil sieht man die Tropfen einzeln.

Auch wenn ich etwas mit dem Fingernagel drübergehe, merke ich das die Stelle etwas rauer ist. Wollte einfach nur wissen ob sowas mit der Zeit normal ist oder ob eventuell das Glas einen Defekt hat. Kratzer oder sowas hat es nicht.

Mit freundlichen Grüßen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch net, obwohl meine letzte Folie ganze 5 Jahre überstanden hat.

Mal den Messertest probiert oder wie hast du das geschafft? :D

Könnte ich bei mir selbst nach zwei Jahren nicht feststellen.
Hört sich für mich nach lösender / gelöster Beschichtung an...

Naja ich habe mein iPhone den ganzen Tag bei mir in der vorderen Hosentsche, in der Regel mache ich auf der Arbeit knapp 8-10 Kilometer am Tag. Vielleicht wegen der Reibung bei jedem Schritt? Wäre sicherlich möglich oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben