Frage zu Sky

Nolle

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.977
Servus Community,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Wir beziehen unser TV Angebot aktuell über die Telekom (Magenta TV).
Internet und Telefon selbst verständlich auch.
Jetzt stellt sich mir folgende Frage:
Wenn ich das TV Angebot von der Telekom kündige und auf Sky wechsle.
Bekomme ich dort weiterhin die Sender wie ARD , ZDF bzw RTL , Pro 7 und co?
Oder ist dafür immer auch ein TV Paket bei der Telekom (oder auch Vodafone) nötig , da man bei Sky nur die Sky internen Sender erhält!?

Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doof123
Bei Sky bekommst du auch alle anderen Sender die unverschlüsselt sind - in SD.
Willst du mehr musst du das dort dazu buchen und billiger wird es sicher nicht...

Was ist das Ziel dieser Übung?
 
Wie willst du Sky denn beziehen. Kabel oder Sat? Oder auch über IPTV?

Willst du über IPTV, dann kommst du ja ohnehin nicht drum herum, weiter auch Entertain zu buchen, weil man da Sky nur als Zusatzpaket aufbuchen kann. Hast du aber auch Kabel oder Sat zur Verfügung, kann man auf Entertain verzichten.
 
Am preiswertesten bekommst DU die Sender über Sat (falls man eine Sat-Schüssel hat).
Alles andere Kostet Geld und macht dich Ärmer. Dann must DU mehr arbeiten und hast keine Zeit mehr zum TV gucken. Wahrlich ein Teufelskreis.

Von Innen sieht das Hamsterrad aus wie eine Karierreleiter.:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Vielen Dank,

SAT ist bei uns nicht möglich.
TV quasi nur über Kabel oder Internet.
Mir stellt sich halt die Frage ob ich immer ein Grund TV Paket bei einem unserer Kabelanbieter beziehen muss um Sky zu erhalten. Oder ob Sky unabhängig davon auch sowas mit drin hat.
 
Bei Kabel oder IPTV ist Sky immer nur eine Zubuchoption. Ohne Basisvertrag lässt sich das gar nicht buchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nolle
Sky selbst stellt ja keine Infrastruktur zur Verfügung
Die von Dir genannten Sender sind da also nicht drin.
Du musst Dich erstmal entscheiden zu welchem Anbieter Du wechseln willst. Bei meiner Mietwohnung ist z.B. bereits das Kabelfernsehen in den Nebenkosten inkludiert.
Wenn ich mein Entertain jetzt also kündigen würde, müsste ich Sky eben mitteilen dass ich jetzt Kabelanbieter XY nutze und dass die den Vertrag da eben umschreiben sollen.
Kostet Dich dann gegebenenfalls noch einmal 'ne Versandpauschale wenn Sky Dir noch mal andere Hardware zuschicken soll (wären glaub' ich 30-40€).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nolle
Okay danke !! Das wollte ich nur wissen. Ich kenne einige, die behaupten Sky für 30€ im Monat zuhaben ohne ein Grundpaket bei einem Kabelanbieter dazu gebucht zu haben. Das kann ja dann nicht hinhauen. Die haben selbst eine Mietwohnung ohne Sat. Daher wollte ich mich lieber nochmal erkundigen.
 
Die haben dann vermutlich einen Kabelanschluss in der Wohnung, wo die "Basisversorgung" halt in den Wohnungsnebenkosten inkludiert ist. Wirkt dann so, als ob man kein anderes TV-Paket außer Sky hat.

Ich persönlich habe EntertainTV Plus und Sky. Sky habe ich damals bei Einzug über ein Neukundenangebot direkt über Sky abgeschlossen und den Vertrag im Anschluss direkt auf IPTV umschreiben lassen. Bei Sky direkt kann man nur für Sat oder Kabel abschließen, außer man schließt direkt über die Telekom ab. Da gibt es aber selten die attraktiven Angebote...

Seit der letzten "Kündigung" und "Reaktivierung" zahle ich für alles (ohne Q, weil mit Entertain einfach kein Mehrwert) 25 Euro monatlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nolle
Zurück
Oben