Frage zu Speicher unter Intel i7

Paddii

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich wollte mir demnächst einen neuen Computer mit dem i7 920 (2,67GHz) und dem GigaByte GA-EX58-UD5 zusammenstellen (wird hauptsächlich zum Spielen genutzt).

Ich bin nur noch beim Speicher unschlüssig.

Bringt beim i7 DDR3 1600 (cl8) überhaupt etwas ? Oder macht das keinen Unterschied im Vergleich zu DDR3 1333 (cl7) ?

Im Computerbase Test hat es ja zumindest in der Theorie etwas gebracht, aber tut es das auch in der Praxis ?

Erstmal ein herzliches Hallo Paddii ! ;)

Wenn Du den CB-Test zum Core i7 gelesen hast, dann weisst Du doch das es bessere & günstigere Möglichkeiten gibt um einen Spiele-PC zusammenzustellen ! Stell Dir ein System auf S.775-Basis zusammen. ;)
Da hast Du mehr von ! ;)

Vielen Dank für die vielen Antworten :-)

Also ich wollte mir eigentlich schon noch dieses Jahr einen neuen PC hohlen (weil sonst schieb ich das nächstes Jahr immer weiter raus).

Sockel 775 wollte ich mir eigentich nicht hohlen, da ich mir normal nur alle 3-4 Jahre einen komplett neuen PC hohle (bis auf die Graka vllt. mal nach 2 Jahren wechseln) und da ist der i7 einfach länger aktuell. Und sobald die ersten Spiele / Programme auf den i7 optimiert werden, wird der denke ich auch um einiges schneller laufen als ein E oder Q.
Und jedes Jahr das Mainboard und den CPU zu wechseln ist auch nicht das wahre :-)

Zurück
Oben