Welche AMD CPU ohne Spiele und Frage zum Speicher.

Vielen Dank an alle, die mir doch recht übereinstimmende Tips gegeben haben.
Sobald ich mich mal wieder über das lahme Rendern ärgere, wird es der FX 6300. Jeder schnellere würde bei mir niemals sinnvoll eingesetzt, zumal mir der Athlon II X3 435 für andere Aufgaben völlig ausreicht. Es hilft ja noch eine SSD.
Bei den Ram-Modulen habe ich mich wohl falsch ausgedrückt:
In Channel A sind normgerecht je 2 Module a 2 GB
In Channel B einmal 4 GB, ein Slot leer.
Ich glaube, dass sich die Bestückung von 2 Modulen (müsste dann gleich 2 kaufen, den vorhandenen Typ gibt es wohl nicht einzeln) kaum lohnen würde. Der vorhandene blieb einem Bekannten übrig, den zweiten hatte er geschrottet.
Ich war zunächst skeptisch, da diese Bestückung lt. Handbuch nicht vorgesehen ist. Ich konnte aber keine Probleme erkennen.

Gruß, Horst
 
Du kannst auch einen anderen 4GB Riegel dazustecken, der die gleiche Frequenz hat.
 
wie hoch hast du deinen x3 denn getaktet? schon mal versucht den vierten kern freizuschalten? vllt kommste ganz umhin kohle für ne neue cpu auszugeben ;)
würde dir (auch aus eigener erfahrung) empfehlen ein oc-tool auf den desktop zu packen, womit du im bedarfsfall einfach den takt raufsetzen, rendern/zocken/wasauchimmer kannst und im anschluss wieder runterschraubst. bei der gelgenheit auch mal testen was da an untervolten im idle drin ist. schont cpu und umwelt ;)
 
@ lübke: Ich finde es ja schon relativ "cool" wie sich hier der 78-jährige TE bemüht und auch sehr besonnen versucht seinen Rechner "aufzumotzen". Hut ab davor... :daumen:

Mein deutlich jüngerer Vater hat davon noch nichtmal ansatzweise Ahnung von. (hat mich gg..)

Wenn du den TE jetzt auch noch überreden kannst, zu versuchen den geblockten Kern freizuschalten und ins Nirvana des OC einzutreten, liege ich flach... :lol:

lg asteriks :D
 
also ehrlich gesagt finde ich das bearbeiten von videos sehr viel komplizierter als die paar mausklicks die für oc erforderlich sind :p
darüber hinaus hab ich festgestellt, dass das alter kein indikator für das verständnis von computern ist ;) kenne sowohl leute die erst im rentenalter mit pc angefangen sind und erstaunlich gut damit zurecht kommen als auch junge leute, die hoffnungslos damit überfordert sind, wenn ich nur ein icon auf dem desktop in eine andere ecke schiebe und nicht mehr alles exakt so aussieht wie sie es kennen :D
 
Zurück
Oben