Frage zu Speicherplätze und Hyper-V

dapcfreek

Lieutenant
Hallo,
arbeite seit 4 Wochen nun mit Win8 x64bit und möchte es nicht mehr missen. Ist von der Performance und von der ganzen Bedienung nach einer Eingewöhnung wirklich genial.

Jetzt habe ich aber noch zwei kleine Fragen:
1. Ich habe bis jetzt immer den VM-Ware-Player genutzt, um virtuelle Systeme aufzusetzen. Da es aber jetzt mit Win8Prof ja Hyper-V gibt, bin ich auf das umgestiegen, was ich persönlich noch besser finde, als VMWare Player. Jetzt würde mich nur interessieren, ob ich von dem Win8 auf meinem NB auf die Hyper-V von meinem PC zugreifen kann, ohne Remote, also direkt über Hyper-V. Soweit ich weiß, geht das ja bei den Server-Editionen, aber ich bringe es einfach mit dem Win8 nicht hin. Wenn es geht: Könnt ihr es kurz erklären?

2.Es gibt ja die Funktion Speicherplätze, wo ich mehrere Platten zusammenfügen kann. Hört sich für mich ja wirklich genial an. Könnte ein RAID-Erstaz werden. Jetzt würde mich mal interessieren, ob das wirklich so gut ist. Und wenn es so gut ist, kann ich z.b. meine 1TB, 2TB und 3TB-Platten zu einer zusammenfassen? Wenn ja, wie viel TB Speicher hätte ich dann frei? Würde dann nach und nach die kleinen gegen Größere austauschen. Wie ist das, wenn aus irgend einem Grund das Win8 neu aufsetzen muss. Komme ich dann an die Daten wieder ran?

Hoffe, ihr könnt etwas Licht ins dunkle bringen
und schon mal danke
dapcfreek

Du mußt auf Deinem Notebook die Hyper-V Konsole (GUI Management Tools) installieren, dann kannst Du auf die Konfiguration Deines PCs zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir auch, aber das geht nicht. Er sagt, ich habe keine Berechtigung

Die Benutzer und Kennwörter müssen wahrscheinlich übereinstimmen. Ich habe das bisher nur in einer Domäne gemacht.

Ich gehe über meinen Live-Account Rein, also gleichen Benutzer und gleiche Kennwörter. Wie gesagt, deswegen bin ich ein bisschen überrascht
Ergänzung ()

Ich habe jetzt nochmal nachgechaut und er schreibt, dass ich einen DIesnt für die Verwaltung viertueller Computer ausführen muss. Kannst du mir sagen, was das heißt?

Zurück
Oben