Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Er hatte ja schon mxtoolbox und wenn man dort den MX der Domäne checkt gibt es einen klitzekleinen Banner der vermutlich auf das Problem hingewiesen hätte:
(Habs mal mit Pfeilen markiert)
Gut das ist auch nur Werbung für deren eigenen Dienst aber damit hätte man sich den Irrweg mit dem DKIM schon mal sparen können.
Hallo ihr lieben!
So, ich habe das ganze über das lange Wochenende mal ruhen lassen. Die von euch empfohlenen Anpassungen bzgl. DMARC und SPF scheinen zu fruchten, die Mails bei Googlemail kommen jetzt wie gewünscht an. Vielen Dank zuerstmal für eure Hilfe diesbezüglich!
Allerdings habe ich anscheinend immernoch ein Problem bei dem Versand an gmx.net. Ich habe eine Mail an meine Frau gesendet und die kommt einfach nicht an. Inzwischen sind da auch schon so 15 Minuten vergangen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? Im Spam ist bei ihr auch nix gelandet und eine Ablehnungsmeldung habe ich auch nicht bekommen. Ich bin eigentlich täglich im EMail Kontakt mit diversen Personen (Ärzten, Banken, Versicherungen etc.) und es ist noch nie vorgekommen, dass eine Mail im Nirvana verschollen gegangen ist. Ich habe ja befürchtet meine Frau hat mich geblockt, aber das ist wohl nicht der Fall
Beispiel heute: Ich habe für sie eine Handyversicherung abgeschlossen und ihr daraufhin eine Mail von meiner EMailadresse geschrieben. Die Versicherungsunterlagen waren umgehend in ihrem Postfach. Meine Mail ist immernoch nicht da. Der Posteingangsserver von GMX kann daher wohl auch nicht schuld sein. Eine Mail die ich an mich selbst schreibe ist auch in wenigen Sekunden in meinem Postfach. Also alles irgendwie komisch
EDIT: eine von 4 Mails ist jetzt nach 30 Minuten angekommen, der Rest bleibt verschollen...
Auch wenn man das so gewohnt ist ist eMail keine Echtzeitkommunikation. Eine Mail darf 48 Stunden brauchen bis zur Zustellung, klappt das nicht bekommst du spätestens dann eine Nachricht warum es nicht geklappt hat.
es ist tatsächlich so, dass die EMails noch angekommen sind. eine hat 2, eine 3 und eine 5 Stunden gebraucht. Auch wenn es für eine EMail noch "legitim" ist so lange zu brauchen, ist das aber doch eher ungewöhnlich, oder ? Woran könnte das liegen ?