Google / Gmail Frage

orodigistan

Lieutenant
Ich bekomme Mails von einem Dienstleister, dessen Absender-Adresse mit no-reply beginnt. Man kann darauf nicht so antworten, dass der Absender meine Mail liest, meine Mails kommen nie beim Absender an, denn dafür hat der Dienstleister eine info@ Mailadresse.

Normalerweise kenne ich ein CatchAll, bei dem alle Mails ankommen, egal was vor dem @ steht.

Gibt es einen Trick bei Gmail, dass beim Klick auf no-reply@ die Mail-Adresse zu info@ umbenannt wird? das was hinter dem @ steht ist immer gleich. Danke.

orodigistan schrieb:
Normalerweise kenne ich ein CatchAll, bei dem alle Mails ankommen, egal was vor dem @ steht.

Gibt es einen Trick bei Gmail, dass beim Klick auf no-reply@ die Mail-Adresse zu info@ umbenannt wird? das was hinter dem @ steht ist immer gleich. Danke.
Das CatchAll richtet sich ja der Empfänger ein. Da kannst du nichts machen.
Der Empfänger muss auch kein CatchAll haben. Ich habe es auf meinem Server auch nicht eingerichtet.
Da erhält man sonst so viel Spam.

Nein, ich wüsste nicht, wie das gehen sollte, dass quasi automatisch aus no-reply ein info wird.
Macht das denn überhaupt Sinn?
Der Absender möchte ja auf seine E-Mail keine Antwort.
Das sind doch meistens nur allg. Infos.

• Gefällt mir
Reaktionen: orodigistan, markusgo1967 und BFF
Arboster schrieb:
Der Absender möchte ja auf seine E-Mail keine Antwort.
Das glaube ich schon :)
1764099190081.png

Es werden XML-Dateien (maschinenlesbar), blau und PDF-Dateien (Rechnungen und die weniger relevanten Konformitätserklärungen) verschickt werden je Auftrag. Wie im Bild zu sehen, muss man bei Rückfragen von no-reply auf info gewechselt werden muss, dann kommt meine Mail auch an.
Ergänzung ()

DoNG schrieb:
Das muss der Sender einstellen. Kann im Reply-To-Header eingestellt werden.
Danke. Als ich den Angestellten der Firma darauf ansprach kam ein Tonfall rüber, der meinen Vertrag fast zur Auflösung zwang. Also ich wollte den Belieferungsvertrag weiterhin bestehen lassen, er nicht.

Tja, dann würde ich mit der Gegenseite mal reden, dass das komplett sinnfrei ist mit der no-reply Adresse.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Hast du in deinen Kontakten die info-Mailadresse hinterlegt? Dann kannst doch einfach auf diese Adresse weiterleiten, statt zu antworten.

@ohmsl Wie meinst du das? Oben im Bild sind 2 Mails und für die untere habe ich bei der oberen Mail auf "Weiterleiten" geklickt und dann info@ getippt. Da kam dann auch der Autovervollständiger und ergänzte den Rest.

Schon komisch, auf Forward anstatt auf Reply zu klicken. Hatte ich noch nie.

Zurück
Oben