Frage zu SSD Caching.

Haihappen123

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

von der Vorfreude gepackt, wollte ich gestern gleich meine neue Corsair Force GT 120 GB mit meiner WD CB 1 TB Sata3 cachen. Ich habe den Guide ( http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_smart-response_e.pdf ) gefolgt. Als Windows 7 dann komplett war, Mainboard Treiber drauf, dann den Intel Rapid Stroage Driver geöffnet. Die HDD beschleunigt, auf 64 GB und auf Enhanced mode. Raid wurde dannach eingerichtet. Dann reboot. Loading Operating System.........Miss data or file, please insert the System disk. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Meine PC Specs:

CPU: Intel Core i5 2500K
Graka: Gainward 570 GTX
Mainboard: Z68XP-UD3
Ram: Corsair Vengeance 8 GB

Auf hilfreiche Antworten würde ich mich seh freuen.

MfG,

Haihappen123

Du hast nur eine SSD und willst sie für das OS und als Caching-Device verwenden?
Da liegt der Fehler. Dazu sollte man schon zwei verwenden. Du hast mit dem Erstellen des Caches auf der SSD das OS gelöscht. Wenn Du jetzt mal von Deiner System-DVD startest und da die Partitionen auf der SSD anschaust müsste Dir das aufgehen.

Oder hast Du Dein OS auf der HDD und willst es mit der SSD cachen? (Warum, das OS würde sich auf der SSD sehr wohl fühlen, und Du würdest nicht 64GB Speicher vergeuden, denn die Cache-Partition wird maximal 64GB groß sein).

danke für die Antwort, ich hab meine HDD mit meiner SSD Gecacht, aber nach dem Cachen, startet mein Windows 7 mehr.

ja, ne 64 GB Partition hab ich erstellt. Aber im Programm steht dann nur die 120 gb festplatte als ganzes und nicht die partitionen

Nicht das jetzt einfach nur die Bootreihenfolge nicht mehr stimmt^^.
Mit F12 beim Bios-Post manuell die HDD auswählen als Gegentest.

Jo ich schau mal. Soll ich dann Enhanced mode oder Maximized Mode anschalten?
Ergänzung ()

geht immer noch nicht -.-

Zurück
Oben