TeamViewer Motive 2

Frage zu Stereo Verstärker

umax1980

Commander
Hi Leute,

ich habe hier seit längerem zwei gute Standlautsprecher "rumstehen". Diese möchte ich wieder in Betrieb nehmen. Leider steht mir sehr wenig Platz zur Verfügung ne große Anlage aufzubauen.

Wer kann mir einen Tipp bezüglich eines Kompaktelementes geben, mit dem ich nen CD Player und Verstärker in einem habe? Eine ordentliche Leistung sollte es auch haben, obwohl der Raum ziemlich klein ist. Oder ist sowas in Zusammenhang nicht möglich ??

Warum verbindest du nicht einfach den CD Player mit dem Verstärker über Cinch? Nimmt das wirklich soviel Platz weg? :confused_alt:

Wenn kein Platz vorhanden ist, wäre doch der logische Schritt die Stand- gegen Regallautsprecher zu tauschen.

Digitalverstärker sind immer so 'ne Sache. Und vernünftige Analogverstärker gibt es nicht in klein.

Afik bekommst du die verstärkereinheiten der pianocrafts einzen gekauft. Aber klein und kompackt beist sich mit ordentlich leistung

Mir sind diese geräte eigentlich nur getrennt bekannt. Einen stereoverstärker von z.B. Denon, Onkyo und Marantz gibt es ab ungefähr 200 euro. DIe haben zwar _nur_ 2x 40 W bei 8 Ohm bzw. 2x 75 W bei 4 ohm, das ist aber mehr als genug. Die CD Player liegen in einem ähnlichen preisrahmen. Die verstärker haben genug analog eingänge für verschiedene zuspieler.

Mehr als die genannte Leistung brauch ich auch nicht. Ist wir gesagt für einen kleinen Raum und wird selten aufgedreht. Mir ging es halt um die kompakte Bauform. Fuer dir Lautsprecher ist genau der Platz da, da ändere ich nichts.

Was meint ihr zu einer guten kompaktanlage ? Wenn ich sowas ohne Lautsprecher kaufe??

Zurück
Oben