Frage zu Streaming Diensten - Maxdome, Netflix

Anxi

Banned
Hallo Leute,

kurz die Vorgeschichte: Ich habe ein Lumia 930 und damit einen 6 monatigen Probeaccount bei Maxdome bekommen. Diesen habe ich voller Vorfreude eingelöst und dann ernüchternd festgestellt, dass die Filme die ich suche
- nicht möglich sind
- einiges kosten.

Nun zu meinen Fragen:

1.
Wenn ich Abo bei Maxdome oder Netflix abschließe, muss ich dann trotzdem für Filme oder Serien zusätzlich zahlen? Ich habe das bisher immer so verstanden, dass mit dem Abo alles drin ist...

2.
Wie schnell bekomme ich nach Kinorelease die Filme bei Maxdome / Netflix, und kosten diese auch?

3.
Worin unterscheiden sich denn eigentlich Maxdome und Netflix?

4.
Was für eine DSL Leitung sollte man erfahrungsgemäß für das reibungslose Abspielen haben?

Der eine oder andere mag sicher über die Anfängerfragen den Kopf schütteln, aber ich bin neu an dem Thema dran und versuche gerade nach und nach den Horizont zu erweitern :)

danke für eure Hilfe :)

ich kann nur etwas zur Netflix sagen.

1) nein, keine Zustzliche Kosten.
2) Bei Filmen sieht es nciht so gut aus, googele mal was so alles bei Netflix online ist, PS US Angebot ist viel besser, man muss nur DNS Server ändern, da ist aber halt alles auf Englisch. Eigentlich lohnt sich Netflix eher wegen des Serien.
4)Netflix passt die Auflösung der Leitung an

https://help.netflix.com/en/node/306
0.5 Megabits per second - Required broadband connection speed
1.5 Megabits per second - Recommended broadband connection speed
3.0 Megabits per second - Recommended for SD quality
5.0 Megabits per second - Recommended for HD quality
25 Megabits per second - Recommended for Ultra HD quality

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Netflix, und da ist schon einigeß drin. Aber soweit ich weiß eher weniger iwelche Kino-Releases (kann mich aber auch irren, schau eig nur ab und zu ne Serie). Sind zwar auch einige Filme drin, aber wie es mit neuen Sachen aussieht, weiß ich grad nicht.
Zur DSL Leitung, wir haben "DSL" 6k und können damit auf alle Fälle in vernünftiger Auflösung (denke das wird 720p sein) streamen.

Netflix kannst du ja sorgenfrei einen Monat kostenlos testen und schauen, ob dir das Angebot zusagt. So habe ich es vor einigen Monaten auch gemacht und fand's toll, weil es etliche Serien hat die ich noch nicht gesehen habe.

Wobei die Leitung bei Netflix in der App NETTO anliegen muss. Wer also sein Gerät via WLAN betreibt, muss extra "aufpassen" ;)

Netflix ist tatsächlich eher nur für Serienjunkies was. Wenn jemand neue Filme sehen will, die gerade in den Verleih / Verkauf gestartet sind, kommt man mMn um Shops wie www.verleihshop.de nicht drum herum. Was Filme angeht, leihe ich immer aus. Wenn ich die irgendwann nochmal sehen will, laufen sie auf Sky oder sonst wo :D

Leider ist es bei Maxdome die Regel geworden, dass man für neue Filme trotz Abo bezahlen muss. Da das immer mehr geworden ist habe ich da mein Account gekündigt.

ok dann sind die Streaming Anbieter in Sachen Filme reine Abzocker (Zahlen trotz Abo) und in Sachen Serien hat Netflix die Nase vorn.

Schade dann werd ich wohl bei anderwitigen Lösungen bleiben ;)

Ab ner 6k oder 10k Leitung bekommst du alles in HD in Netflix.

Bin bei Netflix seit 9 Monaten - das Angebot an Serien ist echt riesig: TBBT, HIMYM, Dr. House, Breaking Bad, Dr. Who ...
Netflix hat auch super Serien die sie selbst produzieren: Marco Polo, House of Cards etc.
Dessen Quali steht den anderen Serien in nichts nach.

Extra kosten gibt es absolut keine bei Netflix! Aktuelle Filme gibt es aber kaum, kommen aber immer genug dazu ;)

Also ich nutze auf Netflix. Gerade aus dem grund das man wirklich nur sein Monats-Abo bezahlen muss und sonst nichts mehr! Serien gibt viele, wurde ja schon erwähnt. Filme kommen stetig neue hinzu.

Ich bin vollkommen zufrieden! Hab es schon seit März 2015 und habe seit dem die Glotze nur dafür an :D

1.
Wenn ich Abo bei Maxdome oder Netflix abschließe, muss ich dann trotzdem für Filme oder Serien zusätzlich zahlen? Ich habe das bisher immer so verstanden, dass mit dem Abo alles drin ist...

Jain, Netflix besteht nur aus Abo, da koennen keine anderen Kosten entstehen, Maxdome bietet zusaetzlich ein Verleih mit neueren Filmen an, die Kosten aber extra.

2.
Wie schnell bekomme ich nach Kinorelease die Filme bei Maxdome / Netflix, und kosten diese auch?

Fruehestens mit DVD-Release, bei Maxdome tendenziell schneller aber kostenpflichtig.

3.
Worin unterscheiden sich denn eigentlich Maxdome und Netflix?

Maxdome kommt von Prosieben und ist das pure Böse.
Netflix hat exklusivtitel.
Netflix hat monatliche Kündigungsfrist.

4.
Was für eine DSL Leitung sollte man erfahrungsgemäß für das reibungslose Abspielen haben?

Ich habe eine 4Mbit Leitung und kann ohne Probleme HD gucken.

Eventuell hilft dir das weiter:
https://www.werstreamt.es/
Da kannst du zumindest schauen ob und wenn ja welche Serien/Filme bei den einzelnen Anbietern verfügbar sind und ob im Abo enthalten oder ob extra Kosten entstehen.

Zurück
Oben