Frage zu Teufel Concept C 2.1 USB

.daniel

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe seit nun einer Woche einen Samsung LE-32R81W. Der Fernseh ist Top, der Sound eher mager. Ich wollte mir also externe Boxen dazu holen. Da ich von Teufel schon immer nur Gutes gehört habe, habe ich mich dort mal umgeschaut. Da es nur ein 2.1 System sein soll bin ich auf das Teufel Concept C 2.1 USB gestoßen.

Nun weiß ich allerdings nicht genau wie ich das anschließen kann. Für was genau steht das USB? Kann ich dieses 2.1 System an meinen Fernseher anschließen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg daniel

Über USB kannst du es nicht anschließen. Jedoch hat es einen analogen Audioeingang. Darüber ist dies kein Problem. Doch warum gerade das System? Ein Logitech Z-4 sollte es auch tun.

Bei dem Teufel habe ich noch eine Fernbedienung dabei um die Lautstärke einzustellen. Ich hab ja keine Lust ständig aufzustehen wenn ich mal lauter/leiser machen will ;)

Das Teulel 2.1 Usb hat nen ganz normalen Stereo Chincheingang (Adapter auf 3,5Klinke liegt bei) und nen USB Eingang für Sound über USB. Beides gleichzeitig solltest du es nicht anschließen.

Ich glaube kaum das dein Fernseher nen USB Anschluß hat. Sollte dein TV einen Audioausgang haben sollte es kein Problem darstellen. Also einfach über den Kopfhörer Ausgang. Sound kannste dann eigentlich über die TV Fernbedienung laut und leiser machen. Bei der Teufel Anlage haste die Möglichkeit über die Fernbedienung den Sub und die Lautsprecher Seperat lauter und leiser zu machen.

Bei der Teufel Anlage haste die Möglichkeit über die Fernbedienung den Sub und die Lautsprecher Seperat lauter und leiser zu machen.

Das macht man aber nur einmal und fertig.

Es ging mir nur darum, dass ich bei meinem alten Fernseher die Lautstärke des Kopfhörerausgangs nur über ein extra Menü steuern konnte. Und da mir dort die Fernbedienung kaputt gegangen ist, konnte ich es nicht mehr regeln.
Ich versuchs heute nach der Arbeit einfach mal mit meinem Headset. Werds ja dann sehen ;)

Das macht man aber nur einmal und fertig.

nicht unbedingt. Ich dosier Bei der Teufel Decoderstation 3 den Bass bei jedem Film etwas anders...je anchdem wie "Basslastig" der Film im Original ist. Genauso handhabe ich es mit der Centerbox die bei manchen Filmen mit dem Standardwert einfach zu leise wäre.

Zurück
Oben