Frage zu TP-Link TL-WR841N

Cl4whammer!

Lt. Commander
Moin zusammen,

Kollege hat in seiner Mietswohnung absolut keinen einzigen LAN Anschluss (kriegt Internet nur per WLAN).

Er möchte gerne eine Hue Bridge verwenden, aber die braucht zwingend einen LAN Port.

Von daher dachte ich mir, diesen Router: TP-Link TL-WR841N zu kaufen, als bridge ins WLAN reinzupacken und dann müsste ich doch die LAN Ports verwenden können oder?

ganz schön alt das teil. wie wär's mit ner fritz 4050 mit der option

Vorhandener Zugang über WLAN ? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer! und Nero FX
Zugriff zum Router gibt es also nicht?
Hab vor vielen Jahren mit sowas wie ein TL-WR802N von WLAN auf LAN gearbeitet. Hat soweit geklappt, da müsste auch was aktuelleres geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
GokuSS4 schrieb:
ganz schön alt das teil. wie wär's mit ner fritz 4050 mit der option
Die ist auch sehr viel teurer
Fujiyama schrieb:
Zugriff zum Router gibt es also nicht?
Leider nicht, es ist nur das wlan pw bekannt.
Fujiyama schrieb:
Hab vor vielen Jahren mit sowas wie ein TL-WR802N von WLAN auf LAN gearbeitet.
Wenn der auch das gewünschte kann eine alternative

841n gibt's eigentlich geschenkt, kaufen würde ich den auf keinen Fall.

Ich würde aber eher ne gebrauchte Fritz!Box 7520 für 20-40 Euro holen, die kann man später auch noch für andere Dinge weiterverwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer! und Nero FX
Was ist denn das für ein Konstrukt, wo er keinen Zugriff auf den Modemrouter hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toastman_deluxe und Cl4whammer!
TorenAltair schrieb:
Was ist denn das für ein Konstrukt, wo er keinen Zugriff auf den Modemrouter hat?
Sowas sieht man oft.
Es wird kein eigener Anschluss sein, sondern das WLAN eines Bekannten, Freundes oder Nachbarn. Wohnheim denke ich nicht, zumindest Unis etc. sind eigentlich so ausgestattet, dass die IT da LAN bereitstellt. Nur über WLAN ist keine gute Lösung. Da schätze ich eher auf privat.

Die Fritzbox 7520 ist da auf jeden Fall ne ordentliche Wahl, wenn es günstig sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Cl4whammer!
Millkaa schrieb:
Es wird kein eigener Anschluss sein, sondern das WLAN eines Bekannten, Freundes oder Nachbarn.
Das allein wäre schon ein datentechnischer Alptraum, für beide Seiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa und Cl4whammer!
Willkommen im Internet ist Neuland Deutschland, nen anderer Kollege hat sowas ähnliches auch. Die Bude wäre für mich auch nen KO Grund, aber was willst machen. Ich gehe mal auf die Jagt nach dieser erwähnten Fritzbox oder dem TL-WR802N, Danke soweit!

Zurück
Oben