Frage zu Tracert

k0rben

Ensign
Hallo zusammen,

hier quasi mein Problem in einem Screenshot erklärt:

http://s6.directupload.net/file/d/1349/q5pcfndj_jpg.htm

Wie man sehen kann, kommt beim 2. Hop: "Zeitüberschreitung der Anforderung".
Nun ist das bei jedem tracert so, also egal was ich trace, immer kommt beim 2. Hop obiges Problem.
Als Modem/Router benutze ich eine Fritz!Box 7170.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem, oder ist es evtl. auch nur ein Fritzbox spezifisches Problem ... ?

Bin für jede Antwort dankbar, Gruß korben

edit: ein Kumpel von mir hat auch eine Fritzbox, zwar nicht die 7170, aber auch eine Fritz, und er scheint das gleiche Problem zu haben.

Kann es sein, dass dein 1. DNS Server nicht funktioniert? Könnte mir vorstellen, dass die nächste Anlaufstelle nach der fritzbox ein DNS-Server ist!?
Probier doch mal, den ersten und zweiten DNS-Server zu tauschen und versuchs dann noch einmal. :)

PS: Nur eine Vermutung, verstehen kann ich das nicht wirklich. ;)

In einem anderen Forum meinte jemand, der Hop wäre der Gateway meines DSL-Anschlusses (?), und dieser wäre nicht erreichbar. Soll wohl aber nicht schlimm sein. Habe auch keine Probleme mit dem Internet, habe mich einfach nur gewundert warum der tracert so komisch aussieht.
Btw, bin aufm dem router per dchp, dns und so wird automatisch übernommen quasi.

Das ist bei mir auch so beim Speedport W701V.

Hab mich auch immer gefragt was das soll.

Softwarefirewall hab ich keine und der Provider ist T-Online

Bei T-Online ist das wohl meist so, dass der Access Concentrator, also der Einwahlserver, der eben als erster hop nach dem Router angezeigt wird, nicht anpingpar ist.

Zurück
Oben