xxMuahdibxx
Fleet Admiral
IBISXI schrieb:Es gibt ein hier ein hervorragend gepflegtes und schnelles Downloadarchiv.
Naja nicht hervorrangend ...
Memtest86 ist nicht dabei aber das Memtest86+ was veraltet ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
IBISXI schrieb:Es gibt ein hier ein hervorragend gepflegtes und schnelles Downloadarchiv.
Ich würde deine Hilfe da echt nochmal gerne in Anspruch nehmen. Melde mich dann nachher mal wenn ich zuhause bin. Das mit den Logs ist leicht ersichtlich innerhalb der Software?purzelbär schrieb:Wenn du die angemeckerte Datei noch hast, bei VirusTotal hochladen und diese auch Microsoft schicken mit Bitte zur Prüfung ob es ein Fehlalarm ist. Zusätzlich kannst du mal nacheinander dein System mit den 3 Scannern in meiner Signatur scannen und die Logfiles posten wenn du Windows noch nicht neu aufsetzen magst.
Ich habe die Datei leider nicht mehr, da ich aus Angst erstmal das Windows nur zurück gesetzt habe. ( Was ja bei einer wirklichen Infektion nichts bringen soll ). Aber ich glaube ich lasse das erstmal mit einer neuen sauberen Installation.. Danke dir sehr für die Hilfepurzelbär schrieb:Es besagt das keiner 3 Scanner irgendwas gefunden hat, also keinerlei Infektion, noch nicht einmal Adware oder PUP und das ist doch schon mal positiv. Ich vermute das es ein Fehlalarm war des Windows 10 Defender Antivirus. Hast du denen bei Microsoft mal die angemeckerte Datei zugeschickt und diese auch bei VirusTotal prüfen lassen?
Es wurde durch geklärt, dass es sich um ein Fehlalarm handelt. Wenn MS fehlerhafte Signaturen verteilt, dann betrifft das alle Windows-Defender-Nutzer und nicht bestimmte Personen.FrankyIT schrieb:Hallo kann das genau so vom TE bestätigen, weil es jetzt den Laptop meiner Freundin getroffen hat.
Klar, du könntest auch woanders oder direkt beim Hersteller herunterladen. Stets sicher damit bist du dadurch nicht, da auch die Hersteller selbst in ihren Programmen Zusatzangebote hineinpacken, welche als Adware oder unerwünschtes Programm (PUP) gemeldet werden können.CHIP.de? NIE WIEDER!