Frage zu Trojan Wacatac

Stelle gerade fest, dass ich noch nicht so weit war, dass ich dem kleinen die Ports freigegeben habe um auf meine Shares zu kommen. Und da der Verwaltungs PC eh im anderen Netz und nur über RDP drauf komme, sollte eigentlich nichts passieren..... Hoffe ich mal
Ich hab ihn wieder mal am WLAN angestopselt und versuche es noch einmal mit den Mobilen treibern
Ergänzung ()

Ich habe mal den aktuellsten Treiber heruntergeladen von Nvidia. Selbes resultat: wird nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du diese setup.exe nicht manuell mit Winrar oder 7zip entpacken?
 
Doch könnte ich, aber was dann? Ich konnte die infizierte Datei löschen. Aber irgendwie schlägt dann die Installation immer fehl.
 
952B089E-AD0F-45EF-8CC8-5C2880D397F5.jpeg

Anbei noch das gewünschte Resultat in FULLHD wie von @Hito360 verlangt. Also ich weiss nicht, bin hin und herr gerissen. Ob der Antivirus einfach eine Fals positiv gemeldet hat oder was dran ist. Denn malwarebites und co finden auch nichts im system :((
 
Das Setup Paket bei Virustotal hochladen. Oder zumindest die Datei die da als verdächtig eingestuft wurde.
 
@hiho87
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich die Auswertung evtl. falsch verstehe.
Aber wenn man unter Relations schaut, muessten das die Dateien sein die im Archiv eingepackt sind?

https://www.virustotal.com/gui/file...7028339f9ae8659be76daacc6f1dfb50cfd/relations
Und da sieht das schon deutlich anders aus, was die Erkennung betrifft.
Finde ich aber tatsaechlich etwas ungeschickt dass das nicht auch auf der "Hauptseite" zu der Datei angezeigt wird.
 
@Ranayna
Danke für die Aufklärung. Nun hab ichs es doch auch gesehen.
Echt strange dass es nicht direkt angezeigt hat. Zudem verstehe ich nicht warum Bitdefender nicht auf der Liste angezeigt wird von VT
 
Zurück
Oben