Frage zu TV-Karte

cr4zyiv4n

Captain
Servus,

folgendes habe ich mir vogenommen: Ich habe in meinem kleinen Aparment nicht wirklich viel Platz, deshalb wollte ich mein TV gern rauswerfen und alles über PC laufen lassen.

Ich habe momentan an meinem Rechner n 24Zoller laufen und mein alter 19er steht hier auch noch rum, nun habe ich mir folgendes gedacht;
Ich kaufe ne TV-Karte, dann schließe ich an meine Grafikkarte beide Monitore an und über den 19 Zoller lasse ich das Fernsehn laufen.

Kann man das so machen? mir gehts darum, das ich gern beim Zocken oder arbeiten Fern gucke, darum soll die 19zoller TV zeigen.

1. Und wie schaut das aus mit Auslastung ? Angenommen SPiel XY(welches dualcore optimiert ist, also beide Kerne beansprucht) läuft momentan mit 45 FPS bei mir ... wenn ich jetzt aber 2 Monitore anschließe und über den einen TV laufen lasse, wird Spiel XY spürbar langsamer laufen?

2. Welche TV-Karte kann man empfehlen? SOll was ganz schlichte sein.

kann ich mir z.B. einfach eine "Asus My Cinema-P7131" holen, die kostet max 30 euro (http://www.alternate.de/html/produc...?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=TV-Karten&l3=analog). oder muss ich eine 50 Euro teurere DVB-C Karte holen ?

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab das auch mal als übergangslösung gemacht. ich könnte zwar spielen, aber man hat es auf jeden fall bei der Leistung gemerkt. Was ich aber auf dauer sehr nervig fand war das, dass sich der Ton halt immer überschneidet.

Mitlerweile mache ich das so, dass ich meinen Laptop zum surfen + Monitor als Tv benutze oder wenn ich spiele den monitor zum Spielen und übers Notebook manchmal musik (brauche aber auch eigentlich kein Fernsehn wenn ich zocke - lenkt viel zu sehr ab)

Tipp: TV-Karte mit Hardwarebeschleunigung kaufen. Die ist teurer, als eine normale, aber besser im Ressourcenschonen.
Schau dir mal die Karten von Digital Everywhere an. Da ist bestimmt auch eine für dich dabei :)

ich benutze das selbst in der gleichen form habe einen 22zoll und eine 19er ..

auf dem 19er gucke ich meistens fern wenn ich lust habe neben dem zocken jedoch habe ich seitdem keine top framraten mehr .... hat mich jedoch nie im negativen beeinflusst :P ^^

was hast du denn für einen PC ?

ich komme mit meinem C2D E7200 einer 4850 dual slot und den 4GB A-DATA rams sehr gut damit aus ...

greetz Kib ^^

Zurück
Oben