Frage zu Unitymedia Tarifen

UberJaeger

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
ich habe vor mir eine Leitung von Unitymedia zu holen, Verfügbarkeit ist kein Problem. Meine eigentliche Frage bezieht sich aber eher auf den Umfang des TV-Pakets.

Welche HDTV-Sender habe ich denn beim 32er (der für 30€ statt 35€ für Neukunden und mit HD-Receiver) genau und welche beim 64er mehr ?
Beim 64er ist das Digital-TV Allstars Paket dabei, aber ist beim 32er das Digital-TV Basic oder das Highlights dabei, das finde ich irgendwie nicht zu 100% raus auf der seite von Unitymedia.

MfG
JägerMeister

Klick mal nur auf Fernsehen.wenn du weißt welche Pakete enthalten sind,müsstest du dort fündig werden.ich meine da sind alle Sender der Pakete aufgelistet.

Würde auch gerne buchen,leider ist und wird hier(2011)nicht für Internet ausgebaut:(

Also ich kann dir nur sagen, wie das bei uns ist:
Wir haben den 3Play Vetrag 64.000. Dazu den HD Reciever (HardDisk nicht High Definition). HD Sender haben wir keine, außer eben die öffentlichen, wie ARD, ZDF und ARTE. Mehr aber nicht. Alle anderen Sender sind nicht in HD!
Du hast allerdings eine weit höhere Auswahl an Sendern.

3play 32.000HD Recorder (30€): Digital TV BASIC

3play 64.000HD Recorder + DigitalTV ALLSTARS (40€) : Digital TV ALLSTARS

bei der 32.00er ist nur das Standart-Paket dabei (Basic)...und bei der 64.000er Basic + Allstars
Highlight ist aber natürlich zubuchbar bei der 32.000

Ich selber habe die 32.000er + HD Recorder und kann nur sagen das ich super zufrieden bin.
Die Leitung ist super schnell und der Reciever naja...bissel langsam zwischendurch und die Aufnahmefunktion ist leider zu kurz (ca. 2-3 h) ...weil er wenn vorhanden auch in HD aufnimmt (ARD/ZDF z.B) ....gibt leider keine Qualitätseinstellung.
Timeshift ist auch möglich

Alles in allem ein großer Sprung seit November für mich von ner "6000er" (effektiv 4000er) und dem alten Unitymedia Reciever :D

Ich kanns nur empfehlen und empfinde die extreme Vielfalt an Kanälen sowieso übertrieben...soviel Zeit hat kein Mensch um alles zu gucken ;)

update: sry zu lange geschrieben :D

Zuletzt bearbeitet:
Pritti schrieb:
3play 32.000HD Recorder (30€): Digital TV BASIC

3play 64.000HD Recorder + DigitalTV ALLSTARS (40€) : Digital TV ALLSTARS

bei der 32.00er ist nur das Standart-Paket dabei (Basic)...und bei der 64.000er Basic + Allstars
Highlight ist aber natürlich zubuchbar bei der 32.000

Ich selber habe die 32.000er + HD Recorder und kann nur sagen das ich super zufrieden bin.
Die Leitung ist super schnell und der Reciever naja...bissel langsam zwischendurch und die Aufnahmefunktion ist leider zu kurz (ca. 2-3 h) ...weil er wenn vorhanden auch in HD aufnimmt (ARD/ZDF z.B) ....gibt leider keine Qualitätseinstellung.
Timeshift ist auch möglich

beim Bestellvorgang kann ich aber nichts davon sehen das man etwas dazubuchen kann, ausser BlueMovie und DigitalTV International. Naja aber die Standard HD-Sender plus das BasicTV reicht mir eh.

Aber was meinst du damit das der HD Receiver bissi langsam ist ? Heisst das das Bild ruckelt oder lagt ?
Und warum kann man nur 2-3 stunden aufnehmen ? Da sind doch 320GB Platz, das sollte doch für einige Stunden mehr reichen. Nicht das ich jetzt unbedingt viel Aufnehmen will, ich denke eh nicht das ich diese Funktion großartig nutzen werde, aber es verwirrt mich eben ein wenig.

Ansonsten danke für die schnellen Antworten, ich denke das ich mir den 32er zulegen werde. Schade finde ich bei Unitymedia nur das man sich keinen Wunschtermin aussuchen kann, sondern einfach laut Mitarbeiter "rund 2 Wochen vor Wunschtermin bestellen sollte damit es dann rechtzeitig verfügbar ist".
Was ist aber wenn sie dann schon schneller als 14 Tage sind und ich bin noch nichtmal in der Wohnung? Naja ich finds ein wenig altmodisch, bzw. unkomfortabel. Bei den DSL-Providern kann man ja schliesslich auch einen Wunschtermin festlegen.

Nein nein...Bild ruckelt nicht, keine Angst. Nur bei den HD Sendern lagt das bild kurz 2 sek aber der Ton läuft dann schon Richtig...der muss nur kurz das Bild einpendeln, das geht aber vollkommen klar.Und manchmal ist er halt einfach nicht so zackig im Menü oder Senderwechsel^^aber voll alltagstauglich ;)

Bei der Aufnahme ist das Problem das man die Qualität nicht einstellen kann => das HD in HD aufgezeichnet wird daraus folgt natürlich das der Platz schnell schrumpft^^

Aber alles in Allem ist HD Recorder um längen besser als der Standard-Unitymedia Receiver davor...der war ja einfach nur ätztend...allein die Fernbedienung :D

Wegen Termin war bei mir alles super, per Telefon nen Termin ausgemacht wann die Techniker kommen um die neue Dose zu setzen und den Router einzurichten, Werte zu testen und sogar den Reciever aufbauen...müssen sie machen^^
Fand ich schon als Service sehr gut!

Wenn noch fragen sind, frag, hoffe meine Antworten stimmen alle :D

btw: bei nem guten Server lädst du eigentich immer so mit 3,5 - 3,7 MB/s runter ^^

ok danke, was mich noch interessieren würde, was für ein Router ist das genau wenn man nicht die Telefon Plus Option nimmt, taugt das ding ?

Hi,
Als Router bekommt man eine AVM Fritzbox 6360 dahin gestellt. Sehr brauchbar das Gerät und vor allem hast du dann alles in einem Gerät. Switch, Modem und Router.
Bedienkonzept und Qualität meiner Meinung nach gut.

EDIT: Ich habe das "nicht" überlesen. Die 6360 bekommt man nur bei der Telefon Plus Option.

Zuletzt bearbeitet:
Moin !!

Also :

Bei Unitymedia gibt es 2 Programmpackete

Allstars

Highlights

Beide Packete sind vorraussetzung um das jeweilige Hd Packet zubuchen zu können - die 2 te vorraussetzung ist die UM HD box - denn nur auf die dazugehörige Karte bucht UM den zubuchbahren HD Kontent !!

HD BOX heißt sie nicht wegen der Integrierten Festplatte sondern weil es das einzige UM gerät ist welches es ermöglicht HD signale zu empfagen und vorraussetztung fürs buchen derselben ist ;D !!

genaueres kann mann dem Inoffiziellem Unitymedia forum entnehmen !!

Übrigens Finger weg von der UM Fritzbox ..... nur Probleme seit 1 Jahr bekommen sie das nicht in den griff - einfache FW updates fehlanzeige da UM neue FW erst freigeben muß - also ich kann jeden nur warnen imho vor der Fritzbox !!

gruß fainherb

Zuletzt bearbeitet:
Domski schrieb:
Hi,
Als Router bekommt man eine AVM Fritzbox 6360 dahin gestellt. Sehr brauchbar das Gerät und vor allem hast du dann alles in einem Gerät. Switch, Modem und Router.
Bedienkonzept und Qualität meiner Meinung nach gut.

Ich dachte die gibts nur wenn man die Option Telefon Plus wählt, also 5€ mehr im Monat. Ansonsten gibts ja laut Website ein nicht näher beschriebenenes Gerät. Was auch verwirrend ist, man kann bei den Internet-Optionen einen WLAN-Router hinzufügen, für den einmalig 24,9€ zu zahlen sind. Also hat man einfach nur das Modem dabei wenn man den Router nicht extra auswählt ? Warum gibt es eigentlich keine Provider die einfach mal exakt und detailliert hinschreiben was man nun bekommt, benötigt etc. Ich finde es echt erbärmlich.

Ups....tut mir leid.
Ich habe in deinem vorherigen Post glatt das "nicht" überlesen.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

Wenn man NICHT die Telefon Plus Option wählt, dann bekommt man ein recht schlichtes Cisco Modem mir vielen blinkenden Lämpchen (wie bei mir). Große Konfigurationsmöglichkeiten hat man nicht.
Als Router bekommt man einen Dlink DIR600 (zumindest war das vor rund 2 Monaten noch so). Das Teil ist eher Mittel zum Zweck. Günstig in der Anschaffung (bekommt man bei geizhals.at für unter 30€), aber genauso "gut" ist das Dingen dann auch.

Hm könnten hier noch andere vielleicht aktuelle Informationen zu Ihrem Router und dem Tarif, bzw. Tarifoptionen die sie gewählt haben posten ? Aber trotzdem schonmal danke für die Infos.

//edit: der DLink DIR600 kostet ja neu grad mal 24,9€ wtf ? Also man bezahlt denen den gleichen Preis und nur dafür das man den dann während der Vertragslaufzeit hat, also ne Danke das können die sich ja sparen, da kauf ich mir lieber nen eigenen besseren oO

Zuletzt bearbeitet:
Telefon Plus lohnt sich auf alle Fälle.
Bessere Sprachqualität + besserer Router + 2 Leitungen.

Hm kostet aber auch wieder 5€ mehr und 2 Leitungen brauch ich nicht. Bessere Sprachqualität naja da leg ich jetzt auch nicht soviel wert drauf da ich nicht viel telefoniere.
Mir wären nur so ein paar Fritzbox Einstellungen wichtig, zum Beispiel das manuelle festlegen für den Zeitpunkt zum 24h disc, WOL, Remotezugang, Dyndns. Die Frage ist nur ob auch jede Fritzbox mit dem Kabelmodem von Unitymedia funktioniert. Aber wenn so ein Billigding wie DLINK da dran funktioniert, dann sollte das ja eigentlich passen.

JägerMeister05 schrieb:
Hm kostet aber auch wieder 5€ mehr und 2 Leitungen brauch ich nicht. Bessere Sprachqualität naja da leg ich jetzt auch nicht soviel wert drauf da ich nicht viel telefoniere.
Mir wären nur so ein paar Fritzbox Einstellungen wichtig, zum Beispiel das manuelle festlegen für den Zeitpunkt zum 24h disc, WOL, Remotezugang, Dyndns. Die Frage ist nur ob auch jede Fritzbox mit dem Kabelmodem von Unitymedia funktioniert. Aber wenn so ein Billigding wie DLINK da dran funktioniert, dann sollte das ja eigentlich passen.

Genau das war auch bei uns die Frage:
5€ im Monat mehr bezahlen, dafür die 6360 dahin gestellt bekomme (die aber einem nach Auslauf des Vertrages NICHT gehört und somit wieder an UnityMedia geht) und zwei Leitungen bekommen, die wir sowieso nicht nutzen,
oder
5€ sparen, den Billigrouter von UnityMedia nicht kaufen (raus geschmissenes Geld) und unsere alte Fritzbox 3270 als Router verwenden.

Was soll ich anderes sagen, als dass dies wunderbar funktioniert. Modem in der Fritzbox deaktiviert und alles ist überhaupt garkein Problem:)

Ja ich denke das ich es auch so machen werde, ich werde erst einmal nur über das Modem direkt reingehen da ich WLAN nicht sofort brauche und später werde ich mir dann versuchen ne günstige Fritzbox irgendwie zu organisieren.

Nur übers Modem ist ganz schlecht, da du dann keine NAT-Firewall hast.
Also ein Router sollte es schon sein.

Die 6360 hat halt den Vorteil des AllinOne Geräts :)

cartridge_case schrieb:
man hat bei unity keinen 24h disc :-/

und ne fritzbox fkt doch an jedem anschluss - richtig eingestellt...

bist du dir da sicher mit der Fritzbox, warum gibt es dann extra Kabel Fritzboxen wie die 6320 ? Und zu dem 24h, also so wie ich das gelesen hab bekommt man schon eine Dynamische IP, jedoch soll diese meist die gleiche sein. Aber ob es eine Zwangstrennung gibt hab ich noch nicht gelesen, daher würde ich gern mehr dazu erfahren von anderen Usern.

Zurück
Oben