Frage zu Update Pack

KonKorT

Lt. Commander
Ich habe mein System auf dem Stand vom 25.08.05. Also bisdahin habe ich alle Updates.

Jetzt habe ich bei CB dieses Update Pack gesehen und wollte fragen, wie es damit ausschaut, denn das Update Pack 2.8 ist ja vom 12.08.05.

Wenn jetzt das neue Update Pack 2.9 erscheint, sind da meinetwegen die Updates vom 13.08.05 bis 31.09.05

Kann ich dann das Update Pack trotzdem drüber laufen lassen (die Updates vom 13.08 bis 25.08 habe ich ja eigentlich schon drauf) ?

Und müsste ich mir dann das ganze Update Pack 2.9 ziehen oder nur von 2.8 auf 2.9?

Und was heißt eigentlich, dass das Update Pack per Batch-Datei installiert wird?

kannst machen was de willst;) ich ziehe mir immer das komplette Paket, dann kann ich das alte runterschmeißen. kannst ja uach nur das update ziehen. das macht am ende keinen Unterschied.

Es kann nicht schiefgehen.

Das Update-Pack wird nichts Altes über Neues installieren.
Es wird sich immer nur das aus dem Updatepack installieren was neuer ist als auf dem Rechner. Es ist auch überflüssig ein altes Updatepack zuerst zu deinstallieren.

Hi KonKorT

Die Batch Datei erkennt welche Patche bereits auf Deinem System sind und welche noch installiert werden müssen. Der Update- Verlauf wird mittels Logfile dokumentiert. Das Logfile wird üblicherweise auf dem Desktop abgelegt. Einzig beim Neuaufsetzen muß nach dem Einspielen des Service Packs (bei mir W2k - SP4) ein Neustart gemacht werden, da sonst anschließend das UpdatePack nicht aufgespielt werden kann. Sonst hat es bei mir W2k nie Probleme mit dem Winboard UpdatePack gegeben. Eine runde Sache. Ich archiviere auch stets die Vollversion auf externe Festplatten.

Ich habe da auch noch eine Frage zu Updatepck 2.9. Ich hatte bis jetzt SP2 installiert. Als ich dann hier auf Computerbase 2.9 sah, hab ich es heruntergeladen und installiert. Lief alles perfekt. Nun habe ich aber das Problem, dass ich mich z.B. auf der Seite group.msn.com nicht mehr anmelden kann, das heisst, es erscheint gar kein Anmeldefenster mehr. Auch auf mein Hotmailkonto kann ich nicht mehr zugreifen, dasselbe Problem. Ich verwende Win XP Prof, mit FFX 1.0.7 SP2 und neu SP2.9 sowie Internetsecurity von G-Data 2006 (dies war bereits als Upgrade vorhanden). Nun bin ich nicht ganz sicher, was mir jetzt den Zugang sperrt. Wenn ich auf die Group mit dem IE zugreife, dann gehts, mit FFX jedoch nicht, was mit früheren Versionen von FFX funktioniert hat. Kann mir da jemand einen Tipp geben, welchen Port ich vielleicht speziell freigeben müsste in der Firewall? Obschon, habe FFX freigegeben TCP und UPD für alle Ports, um zu testen. Wie gesagt, mit IE funktionierts. Besten Dank.

Hmm, fragen darf man immer ;-) Also, es lag gar nicht am Update. Es wurde alles korrekt und ohne Probleme geladen. Es war die Firewall, welche mir etwas unterbunden hat. Doch das war nciht gerade auf den ersten Blick sichtbar (G-Data). Also, Servicepack 2.9 konnte ohne Probleme und Einschränkungen installiert werden.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Winboard Update Pack und dem WinFuture Update Pack? Ausser das der eine gute 30 Mb hab und der andere über 70 Mb hat.

Zurück
Oben