Frage zu updates

dorndi

Fleet Admiral
Hallo

1,Frage
Ich habe seit heute vista, und möchte natürlich das sp1 installiert haben.
muss ich das sp1 extra runterladen, oder wird es eh durch automatische updates installiert?

2.frage
Unter xp habe ich mit einem textdokoment immer ein programm geschrieben, damit sich der pc automatisch runterfährt:
shutdown -s -t 3600
shutdown -s -t 3600 habe ich anschließend in einer .BAT datei gespeichert.
warum funktioniert das unter vista nicht mehr?

mfg

zu Frage1
hast du Vista dir jetzt zugelegt? Ist da nicht automatisch SP1 mit dabei?
Ansonsten wird es dir bei den automatischen Updates (sofern du diese aktiviert hast) mit angeboten. Aber ich glaube aktuell bekommt man gar kein Vista ohne SP1 mehr zu kaufen.
Mein Vista, am 01.03.2008 verpackt, hat SP1.

zu Frage2 ----könnte ich nur vermuten, aber das hilft dir nicht.

:cool_alt:

Hü,

zu 1.: ob das SP1 schon installiert ist siehst du, wenn du einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz machst und Eigenschaften wählst.

vista-sp1.jpg

zu 2.:
Mr. Snoot schrieb:
Hio,

die shutdown.exe gibt es wie gesagt noch, allerdings ist es nicht mehr möglich eine beliebig lange Zeitspanne bis zur Aktion (Runterfahren, Neustart, ...) einzustellen (Maximum glaube ich nur noch 10 Minuten).

Behelfen kann man sich, indem man eine Batchdatei erstellt, die zuerst - eine gewisse Zeit lang - andere Aktionen ausführt und danach die shutdown.exe startet (mit welchem Parameter auch immer).

Ich führe z.B. einen Pingbefehl auf meinen eigenen Rechner aus, das dauert pro Ping ziemlich genau eine Sekunde. Das ganze sähe dann für 1 Stunde (=3600 Sekunden) so aus:
Code:
ping -n 3600 localhost
C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 1

Ein alternativer Weg ist eventuell die Nutzung des Taskplaners zur Planung von shutdown.exe.

Wohl seit Vista:
/t xxx Legt die Zeitüberschreitungsperiode vor dem Herunterfahren auf
xxx Sekunden fest. Der gültige Bereich ist von 0-600, der
Standardwert ist 30. Die Verwendung von "/t xxx" setzt voraus,
dass die Option "/f" verwendet wird.
Wie kommst man nun wieder auf 3600s oder generell über 600s?

Zurück
Oben