Frage zu USB Headset und Soundkarte

t3chn0

Fleet Admiral
Hallo, ich habe eine Frage.

Ich habe mir eine X-Fi Extreme Music bestellt und möchte mir auch gerne ein neues Headset zulegen.

Nun bin ich auf folgendes Headset gestoßen: CyberSnipa Sonar 5.1 USB.
http://www.caseumbau.de/index.php?page=test541/test541

Das Headset hat eigentlich überall eine sehr gute Bewertung bekommen.
Was ich mich jetzt allerdings frage, ist die Sinnhaftigkeit eines USB-Headsets in Verbindung mit der Soundkarte.
Wie wird das Audiosignal ausgegeben?
Kann ich die X-Fi überhaupt noch mit dem Headset nutzen, oder läuft der ganze Sound über eine USB-Soundkarte des Headsets?
Wäre wirklich sehr dankbar für eine Antwort.

Ich hab ne X-Fi Extreme Music und ein Logitech Clear Chat Pro Headset (USB).

Ich sehr mühsam. Mann kann nicht im spiel einfach das headset einstecken und dann läufts.

Man muss das Spiel beenden, USB headset einstecken, und dann das spiel starten.

Irgendwie wird das nicht richtig umgeschalten. Und oftmals gibt es treiber konflikte zwischen der X-Fi und USB headsets.

Ist ne reine gewöhnungssache.

Ich würde auch von USB-Headsets abraten, hol dir ein vernünftiges normales Headset mit Klinkenstecker, mit der X-Fi hast du auch da sehr guten pseudo Surround Klang.

Denk einfach daran, das du an einer x-fi extreme music deine frontanschlüsse am case NICHT benutzen kannst, sofern du kein frontpanel von crative hast.

D.h. du musst das headset immer hinterm am rechner ein und ausstecken ;)

t3chn0 schrieb:
Kann ich die X-Fi überhaupt noch mit dem Headset nutzen, oder läuft der ganze Sound über eine USB-Soundkarte des Headsets?
Wäre wirklich sehr dankbar für eine Antwort.

Ja kannst du. Musst dann einfach in den windows sound einstellungen manuell umstellen.

t3chn0 schrieb:
ich muß Oktanius widersprechen, du kannst die X-Fi zwar weiter nutzen aber nicht über das Headset den Sound (der X-Fi) ausgeben

zw. den Soundkarten im Windows zu switchen ist kein Problem

--> kauf dir ein vernünftiges Stereo-Headset (mit Klinken-Steckern) od. noch besser einen HiFi-Kopfhörer (je nach Budget) + Clip-On Mikro

Zurück
Oben