Frage zu Versatel DSL 6000 und Leitung

twin

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.253
Hallo Leutz,

wir haben uns heute DSL 6000 bei Versatel bestellt. So hat man 6Mbit Down und 512 Upload...allerdings nur wenn es die Leitung zulässt. Die bei Versatel meinte, man kann das nicht vorher prüfen, ob die Leitung diese Leistung liefern kann´. Stimmt das? Kann man das nicht testen?
Ich hatte vorher DSL 1000 bei T-Offline. Man sagte mir, falls ich nicht die vollen 6000kbits haben sollte, dann wird mein tarif nach unten gestuft.
Gibt es eine Möglichkeit das testen zu lassen oder muss ich echt warten?

Vielen Dank! Gruß, Marcel
 
M

Mr. Snoot

Gast
Solang die Leitung zu Versatel nicht steht wohl nicht.

Ob die das mal auf die Schnelle testen könnten - vielleicht ja; aber ob die den Aufwand wollen, und du dann evtl. bei keinen möglichen 6MBit abspringst ist ne andere Frage :)

@ Sir_Sascha: die Telekom sagt auch nur: xxxx kbit Download (hängt von der Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle ab)". Die sagen vielleicht ob DSL 1000 oder 2000, aber nicht 1800 kbit oder tatsächlich 2048.
 

juppy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
81
M

Mr. Snoot

Gast
@ juppy: dazu muss die Leitung aber laufen; und dann genügt auch ein Download zum Test :p
 

juppy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
81
Lol ok
dann sollte man warten bis die leitung Steht.

Versatel ist meine meinung nach viel Besser und Günstiger wie t-offline.

Soweit ich weiss sind 6000 Bandbreiten noch nicht im angebot.

bei mir geht bis max 4000 mit Telebel(Regional Anbieter)
 

twin

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.253
Hallo, erstmal danke für eure zahlreichen Antworten!

Ich denke mal, dann werde ich echt warten müssen. Ende dieses Monats wird die Leitung wohl freigeschaltet. Bin dann echt mal gespannt was sie bringt. Wenn sie nich die vollen 6Mbit bringt wechsel ich zur 4000er Leitung denke ich, mal sehen.
Die bei Versatel meinte halt zu mir, dass ein test er möglich wäre, wenn die Leitung stehen würde.

Falls noch einer einen Tipp hat, bitte schreiben. Ansonsten vielen Dank! Dad forum is einfach traufhaft :) :)
 

twin

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.253
@Sir_Sascha: Aber klar kann ich das machen. Gerne :)
Wie schon geschrieben - ich hoffe, dass es Ende dieses Monats klappt. Bekomme in dieser Woche noch ein Schreiben zugeschickt.
 
Top