Frage zu VoIP mit Fritzbox Fon

Citrix

Ensign
Hallo,

wenn ich an den internen S0 Bus einer Telefonanlage eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 durchschalte, mit wievielen Teilnehmern die an der Telefonanlage hängen kann ich mit VoIP telefonieren?

Ich blick da nicht ganz durch und der AVM Support ist auch net der tollste. Vielleicht kann mir jemand sagen wieviele und warum?!

Vielen Dank

also mit dem internen s0-bus kannst du folgende zwei dinge tun. entweder hängst du daran eine herkömmliche isdn-tk-anlage und kannst somit auch intern kurzwahlen benutzen. oder aber du hängst einen s0-hub an den internen s0 und kannst damit bis zu 8 isdn-telefone betreiben bzw ohne den hub eben nur ein isdn-telefon.

Und wieviele Telefone an der Telefonanlage können dann gleichzeitig über die Fritzbox über VoIP telefonieren?

2?

Soweit ich das beurteilen kann: Wie viele VoIP-Rufnummern hast du? Ich habe die Fritzbox 5050 und an ihr ist eine Siemens Gigaset SX255 Schnurlosanlage mit 6 Mobilteilen. Ich habe 2 Rufnummern für VoIP von einem ISPund 6 für ISDN. Die Verteilung läuft so, dass erst die ISDN-Kanäle(2 an der Zahl) belegt werden und dann auf die VoIP-Rufnummern zurück gegriffen wird, wenn keine ISDN-Leitung frei ist. Also ISDN-Anlage an Fritzbox angeschlossen und die Box an den NTBA. Box konfigurieren und das Wunder der Technik geniesen.

Ich habe 1ne VoIPNr von der Telekom. Und die Anlage hängt an 2 NTBAs. Und an der Telefonanlage ist die Fritzbox durchgeschleift auf dem internen S0BUS

Also wenn ich an die Fritzbox ein ISDN Telefone anschliesse (mit Verteiler) dann kann immer nur eins telefonieren weil die Fritzbox wohl nur 1ISDN Telfonat über VOIP zulässt...

sandmaennchen schrieb:
Afaik können so viele Leute über VoIP telefonieren, wie du da Telefone anschließen kannst.

Das ist nur halb richtig: Die Anzahl der VoIP-Telefonate ist immer durch die Bandbreite beschränkt, die dafür zur Verfügung steht.

Zurück
Oben