Frage zu VOIP

Red_X

Cadet 4th Year
Frage zu VOIP bei Arcor

Hallo,

wollte demnächst vielleicht auf VOIP umsteigen und hätte noch eine Frage. Wenn ich über VOIP dann telefoniere kann ich die Internet-Verbindung trennen und wieder herstellen, ohne das Gespräch zu beenden?

Bin übrigens bei Arcor und wollte wissen, ob man für die Internet-Telefonie auch ein extra Gerät bekommt, weil unser analoges Telefon möcht ich ja behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar kein VOPI Experte, aber ich denke mal, dass dein Gespräch gekappt wird, wenn deine Internetverbidnung gekappt wird, denn es läuft ja da drüber ;)
Nur solltest du diese Verbindung ja nie trennen müssen, wenn der Router immer im netz ist...

Danke,

das war zu befürchten.

Dann kann ich ja nichtmal mehr irgendwas bei rapidshare eben loaden, muss dann die ganze Wartezeit ausharren :( und nen premium acc ist mir zu teuer.

Naja is halt nun ma so.

Aber zu der Arcor Hardware was man da bekommt weis keiner bescheid oder, irgendwie muss man auch sein Telefon anstöpseln können.

@oflow

Klaro!

Nur ich finde leider nichts auf der Arcor Seite, das mir erklärt ob ich nun sone Router FonBox bekomme oder nicht, weil ich kann schlecht das analoge Telefon an nen RJ45 Port von meinem jetzigen Router klemmen ;)

Zurück
Oben