Frage zu W7 Neuinstallation

georg74

Lt. Commander
Es ist wieder mal soweit, ich setze mein System neu auf.
Beim letzten mal hatte ich eine alte Systemplatte von der ich ein paar Sachen kopiert hatte und auf der war evt. ein Virus. Da hat mir wer empfohlen das autom. Ausführen von Dateiern abzuschalten aber ich weiß nicht mehr wie das ging. Kann mir das wer sagen?
Und weil wir grad dabei sind- gibts einen universellen, stabilen und überhaupt genialen Codec-Pack für Windows 7? Mit MPEG2 und MP3 Encoder wenn geht.
Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Hinsicht werden denn Dateien automatisch ausgeführt, außer es handelt sich dabei um Unterprozesse. Das einzige mir bekannt ist, dass man die Datenausführungsverhinderung abschalten kann, was aber relativ sinnlos, da die ja eigentlich ungewollte Prozesse verhindern soll (gibt dann auch eine Meldung aus im Normalfall).

Als Codec-Pack für Win7 kann ich folgendes empfehlen: Windows 7 Codec Pack by Shark007

meinste das automatsche abspieln von dvd und usb sticks?

von codec packs würd ich ehrlich gesagt abraten weil dann zB programme wie teamspeak probleme beim sound verursachen,besser is nen payer wie VLC der spielt die alles ab was es gibt!

https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/vlc-media-player/

hatte letztens das divx packet installiert und konntes gar ned merh deinstallen musste ums wechzukriegen nen alten systemwiederherstellungspunkt aufrufen!

mp3 kann ansonsten auch der mediaplayer aber wie gesagt wenne auch .mkv also hd filme abspilene willst was der mediaplayer nich kann is vlc der beste,wüsste jtz auch nix was der nich abspielt!

zur automatischen wiedergabe von medien gehste startmenü und dann auf standartprogramme und dann auf einstellungen für automatische wiedergabe.da is das oben nen haken bei: automatischen wiedergabe für alle medien und geräte verwenden und den machste raus!

wenne vlc installt hast kannste bei standardprogramme auch bei standardprogramme festlegen den vlc auswählen und dann dort den vlc auswählen und als standardprogramm für alle medien auswähel und somit öffnet dann immer der vlc deine mp3 und filme und alles! dort kannste auch wieder zum mediaplayer zurück wechseln wenns nötig is!

€: also das empfohlene codecpack von shark is sehr gut da is auch der mediaplayer classic dabei aber wie ich schon erwähnt hab hatte ich damit arge soundprobs mit teamspeak und skype auch beim viocen!

der vlc player hat eben alle codecs mit drinne und wenne nen guten encoder brauchst kann ich dir den mediacoder empfehlen,der is freeware und nutzt sogar cuda zum umwandeln in x264.

http://www.mediacoderhq.com/

Zuletzt bearbeitet:
Es ging darum dass ein Programm (eben vermutlich Malware) beim Anstekcen der alten Systemplatte (per Quickport) nicht autom. ausgeführt werden kann. Vermutlich analog zu USB Sticks usw.
Danke für den Link zum Codec Pack.

frequence schrieb:
komisch....kenne niemanden der probleme mit ts3 und codecpacks hat

vlt lags damals an der beta von ts3 nur hatte ich arge rückkoplungen vom micro usw.

mit vlc werden aber codecpacks unnötig und programme wie mediacoder können auch alles umwandeln ohne codecpacks weil sie alles an board haben!

falls doch nen codecpack ran muss dann is das von shark das besse was gibt!

als das automatische abspieln von usb geräten stellst du wie von mir weiter oben beschrieben mit Startmenü/standardprogramme und dann automatischen wiedergabe von bla ab! ich hab auch den haken raus weil jedesmal wenn ich zB die dvd von tdu einlege um zu zocken kommt der installer...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben