Frage zu WIN 7 CD! (Aktivierung)

APH

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich hab eine Frage bzgl. Windows 7 Installation!
Hab übers Studium einen Produktschlüssel für Windows 7 Professional 64Bit inkl. Service Pack 1 bekommen.

Mein Problem ist das ich jetzt keine Installations-CD besitze sondern nur den KEY!
Bekomm nächste Woche einen neuen PC....wie kann ich jetzt das Windows 7 installieren?

Würde es mit diesem Download funktionieren?
Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit)

Mfg APH

> Mein Problem ist das ich jetzt keine Installations-CD besitze sondern nur den KEY!
Bekomm nächste Woche einen neuen PC....wie kann ich jetzt das Windows 7 installieren?

Google lässt grüßen, die ISOs sind im Netz frei zugänglich.

Aus dem Internet zB bei Microsoft runterlasen und auf DVD brennen.

Ja, der chip-Link funktioniert.
Einfach installieren und nach spätestens 30 Tagen Key eingeben.

Muss jetzt jeder noch den Link hinterherposten? Wie dämlich ist denn das? :rolleyes:
Wird jawohl lesen können der APH!

Warum lädst DU nicht das ISO File herunter von Dream Spark wo DU auch den Schlüssel her bekommen hast ???

Naja war ja auch ein bisschen dumm von mir! :D
Für was hat man denn Google!

Thanks Guys! ;)
Ergänzung ()

Torry_PB schrieb:
Warum lädst DU nicht das ISO File herunter von Dream Spark wo DU auch den Schlüssel her bekommen hast ???

Wollt ich zuerst auch jedoch hat ein Freund gesagt das die Datei einen CRC- Fehler aufweißt!

Wenn ich schon fragen kann dann jetzt :D

Ist es gscheider wenn ich WIN 7 oder WIN 8 auf meinen zusammengestellten PC (KLICK) installiere?

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt eigentlich einen Downloadlink, wenn man sich Windows über die Uni/FH besorgt. Bei mir zumindest war es immer so.

Ist es besser wenn ich WIN 7 oder WIN 8 auf meinen zusammengestellten PC (KLICK) installiere?

Im Link steht deine PC-Zusammenstellung, nichts von Windows.
Deine Frage ist komisch formuliert. Du meinst bestimmt, welches Windows besser ist.
Installiere auf alle Fälle nur eins von beiden, keine Parallelinstallation.
Wenn du Windows 8 hast und du kein Meckerfritze bist, installier es. :)

@Wilhelm14: Warum nicht beides? Ihm kostet Windows 7 und 8 nichts und dual boot ist jetzt nicht so kompliziert... Ich würde auf jeden Fall beides testen und die Version behalten die mir besser gefällt...

Such es dir aus. Wenn du selbst keine konkreten Gründe hast, nimm Windows 8.
Bei der Installation ausschließlich die SSD angeschlossen haben. Keine anderen HDDs! Wichtig!

Wilhelm14 schrieb:
Such es dir aus. Wenn du selbst keine konkreten Gründe hast, nimm Windows 8.
Bei der Installation ausschließlich die SSD angeschlossen haben. Keine anderen HDDs! Wichtig!

Ja ok werd ich machen! ;-)
Hab mir nur gedacht das WIN8 noch nicht "ausgereift" ist da es ja erst kürzlich in den Handel ging!

Zurück
Oben