Windows 7 auf Windows 10 mit alter "Win 7 CD"

MarkusonB

Banned
Registriert
März 2020
Beiträge
6
Moins,
ich habe heute auf den Dachboden einen alten Alienware Aurora ALX von 2009 gefunden, total vergessen.
Ich habe diesen 2014 von einem Kumpel bekommen, da er irgendwie defekt war und er in die USA gezogen ist.
Soweit ich weiß hatte er damals 2400 Euro dafür gezahlt.

Ziel wäre nun das Teil irgendwie zu verkaufen, aber das ist ein andere Thema.

Zum Thema:
In den Dokumenten zu diesem PC lag eine CD siehe Bild.
Kann man diese dafür nutzen um Windows 7 auf einen beliebigen PC zu laden und dann auf win 10 upzugraden?
Hätte hier nämlich ein Notebook mit Ubuntu und wollte mir nun wieder Windows holen, nur sind 100+ Euro etwas zu viel.
 

Anhänge

  • Foto 07.03.20, 11 59 31 PM.jpg
    Foto 07.03.20, 11 59 31 PM.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 446
Lies Dir doch mal durch, was auf der CD steht. Damit sollte deine Frage doch beantwortet sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
martinallnet schrieb:
Einfach den Key der CD mit Windows 10 aktivieren.

Könntest du dies für Leute ohne Plan etwas ausführen, bitte.:)


Skysurfa schrieb:
Lies Dir doch mal durch, was auf der CD steht. Damit sollte deine Frage doch beantwortet sein.
mmh, Ok also klappt es nicht, war mir halt nicht sicher, ob es auch bei anderen PCs geht.
 
martinallnet schrieb:
Wenn der Key separat beiliegt oder auf dem Gehäuse klebt, kann es funktionieren, siehe
Tut er leider nicht schade, naja war ein Versuch wert:)
Dann bleibt mir wohl nicht anders über als die rund 100Euro zu zahlen
 
Zur Not Batterie raus und da nachsehen oder unter einem anderen abnehmbaren/abschraubbaren Deckel. @MarkusonB
Irgendwo ist der Aufkleber mit dem Windows7-Key angematscht.

Es sei denn Dein Kumpel hat den abgezogen/entfernt bevor er das Weite suchte. ;)

Die CD mit dem W7 ist fuer ein W10 unwichtig. Einzig der Key ist noetig.


BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Habe nun das Teil mal "auseinander gebaut" und konnte keinen Key finden. Naja ich werde nun mal schauen was alles in dem Desktop drinnen ist und hier mal Posten, bräuchte mal eine Preisanalyse. Bei mir steht er nur Staub an.

Vielen Dank für die ganzen Antworten.
 
Ponderosa schrieb:
Läuft der PC denn noch mit Win 7?
Ne, irgendwas war dort kaputt, glaube er piepte damals 2 oder 3 mal.
Schaue ich mir später mal genauer an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Solltest du den PC noch ans laufen bekommen, kannst du den Key mit The Ultimate Pid checker auslesen.
Win 7 Key auslesen.png
Und wenn es kein OEM.SLP Key ist, sollte sich Win 10 mit dem Key noch aktivieren lassen.
 
Zurück
Oben