Frage zu Windows 8 nach Mainboard umbau!

feuersturmNF

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe ein neues Board in meinen Rechner weil das alte defekt war habe aber das gleiche neu bekommen. Der Rechner startet nun nicht. Also sollte ich Windows 8 neu installieren allerdings ist auf dem Rechner hinten kein Windows 8 schlüssel sondern nur ein Aufkleber mit ein Windows zeichen. Woher bekomme ich denn nun meinen Windows 8 Schlüssel ist der im Bios von mein alten Board?

Wäre dankbar für Antworten!

mfg

Ja, wahrscheinlich, wenn es ein Fertig-PC von der Stange (Dell, HP, ...) war. Bei individual PCs muss eigentlich ein Key vorhanden sein, entweder als Sticker oder falls du es dir selbst gekauft hast ggf. auch als Email (Download Version).

Jupp is im UEFI Bios hinterlegt bei Fertig PC´s hast du mal geguckt ob du evtl einfach nur AHCI aktiviweren musst und dein Windows dann wieder bootet?

Falls das nicht der Grund ist und es ein fertig PC ist, musst du dich an den Hersteller wenden oder über den Verkäufer die abwicklung machen lassen. hatte so einen fall schonmal bei einem Samsung Notebook bei dem das Board getauscht wurde.

Wenn es sich bei dem PC um einen OEM-PC von einem OEM Hersteller, wie Dell, Medion, HP, Acer, Toshiba, Sony, etc. handelt und dieser mit einem vorinstallierten Windows 8 versehen ist/ war, dann dürfte sich der Product-Key im BIOS/ UEFI des alten Motherboards befinden.

Ggfs. an den Hersteller des OEM-PCs wenden um den/ einen neuen Product-Key zu erhalten.

Also ich habe nun auch alles im Bios versucht umzustellen aber starten will er nicht habe einfach mal eine Windows 8 Pro DVD gestartet um eventuell über die Rep Option ihn zum laufen zu bekommen aber Fehlanzeige. Der Pc ist bei mir auch nur zur Rep und ein Skynet wahrscheinlich hat der Kunde ihn im Internet gekauft .

Wenn der PC von Skynet gebaut bzw. hergestellt wurde, dann dürfte auch Skynet der Ansprechpartner bzgl. des (neuen) Product-Key sein.

Ob Skynet jedoch auch den Product-Key ins BIOS/ UEFI einpflegt weiß ich nicht. Vielleicht hat dein Kunde auch den Product-Key separat (z.B. auf einer kleinen Karte aufgeklebt, o.ä.) erhalten.

Zurück
Oben