Frage zu Windows 7 Sicherheit

cartridge_case schrieb:
So ist ja der Anwendungsfall des TEs. ;)
Na ja, ich seh' da vom TE keine Angabe über die genaue Anzahl der Progs/Dienste, die 'ne Internetverbindung benötigen würden. Aber das ist doch auch unerheblich - es ging doch um's Prinzipielle. 😉​
 
Ich würde dann Norton Internet Zugriff gewähren und einem Tool für meinen Wow Singleplayer Gameserver.. also ja wären genau zwei Dinge. Und halt ab und an Software online aktiveren... Z.B FPSMon... Sonst habe ich da eigentlich nur alte Games von Gog und Kumpels drauf.
 
Laufen die denn unter Win10 nicht? Dort ist eine Virenklingel enthalten. So braucht man doch kein Norton, das eh nichts taugt und dafür womöglich noch bezahlen?
 
Da sind leider einige Games mit dabei die nicht vernünftig laufen unter Windows 10 und zweitens mag ich Windows 10 von Haus aus nicht. Ich verwende überall wo es nur geht Linux.
 
Ergänzung:
Genau. DNS-Anfragen verschlüsseln geht über DNS-over-TLS bzw. DNS-over-HTTPS. Wenn man auch noch sicher stellen will, das die Antwort vom DNS-Server korrekt ist muss man DNSSEC verwenden.
 
Zurück
Oben