Frage zu Windows-Explorer

Cap.T

Ensign Pro
Ich versuche gerade ein Problem mit dem Windows-Explorer zu lösen, das ich entweder Jahre lang übersehen habe, oder welches noch nicht lange in der Form besteht. Vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben.

Ein Großteil meiner Musikbibliothek liegt im FLAC-Format auf meiner Festplatte. Im Windows Explorer habe ich die üblichen Spalten wie Titel und Album eingeblendet. Jetzt ist mir aufgefallen, dass (scheinbar seit kurzem) diese Felder nach 26 Zeichen abgeschnitten werden.

Ein Beispiel: Das Album "Endless Forms Most Beautiful" von Nightwish wird im Album-Feld des Explorer nur so angezeigt "Endless Forms Most Beautif" (also "ul" abgeschnitten). Und auch Titel die länger als 26 Zeichen sind, werden im Explorer nur gekürzt. Mache ich das Album aber z. B. im Programm Mp3Tag auf, werden die Felder komplett und korrekt angezeigt. Nur im Windows-Explorer nicht.
Ich könnte schwören, dass diese Begrenzung auf 26 Zeichen bei FLAC-Dateien neu ist. Liege ich damit komplett falsch und habe das tatsächlich Jahre lang übersehen?

Danke!

Zurück
Oben