ugreen dh4300 plus in windows explorer anzeigen

Ja dann kommt das... Was habe ich denn falsch gemacht ?
2.png

ja dann komme ich auf die oberfläche von der NAS... aber das kann doch nicht richtig so sein :confused_alt:

naja als normalo denkt man sich schon was wenn da "nicht sicher" steht ;) der normale menschenverstand sagt einem das da was nicht stimmt... SO habe ich mir das VORGESTELLT. kannst du dennsagen warum das "richttig" ist ? der sinn erschliesst sich mir nicht

Das liegt am "s" in "https" und bedeutet, dass das Zertifikat, das zur Verschlüsslung der Verbindung benutzt wird, auf dem NAS "selbst signiert" ist. Da es dein Gerät in deinem Netz ist, ist das nichts, worum du dir Sorgen machen musst.

@Nassweiß danke dir. das ist mal eine aussage. also brauche ich mir keine sorgen machen ?

Fleischklopfer schrieb:
der normale menschenverstand sagt einem das da was nicht stimmt
Und das ist auch gut so.

Solange das Gerät in deinem Netz ist und du die Kontrolle hast, brauchst Du dir keine Gedanken machen.

Du kannst dir überlegen, ob du das so akzeptierst oder ob die Meldung verschwinden soll.

Du hast folgende Möglichkeiten wenn die Meldung verschwinden soll.

1. Du teilst deinem Rechner mit, dass das genutzte Zertifikat vertrauenswürdig ist.
2. Du installierst ein Zertifikat aus einer Vertrauenswürdigen Stelle.

CU
redjack

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dich dauerhaft stört, kannst du dir z.B. auch eine PKI aufsetzen (PKI = Public Key Infrastructure). Das ist aber nicht so trivial gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
und wie lasse ich diese meldung verschwinden ? es gibt leute die sich nicht SO TOLL wie du auskennen

schönen tag noch...:lol:

Fleischklopfer schrieb:
wie lasse ich diese meldung verschwinden

Du gibst das hier "ssl zertifikat erstellen fuer eine lokale IP" in die Suchzeile Deines Browsers ein.
Und dann fuer uGREEN-Geraete die Anleitung suchen wie man das Erstellte darein bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
danke. ich werde mich da mal reinlesen

Solange du im selben Netzwerk bist und dieses nicht öffentlich zugänglich ist, kannst einfach über das HTTP-Protokoll auf die Weboberfläche des NAS zugreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fleischklopfer
Zurück
Oben