Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe nun neue Festplatten installiert und ein neues volume erstellt. ich bekomme es ums verrecken nicht mehr hin das mir das NAS im explorer angezeigt wird...
ich kann doch vom smartphone auch drauf zugreifen. es ist neu für mich und ich probiere es aus. ich weiss bloss nicht warum es nicht im explorer erscheint
Mach einen vollen Reset des NAS und halte Dich an die Anleitung zu Ersteinrichtung.
Vermutlich wird das Teil auch eine andere IP bekommen haben. In Theorie solltest Du das Ding dennoch mit der App finden. Und da wird die IP zu finden sein.
Wenn Du erwartest, das der NAS unter Netzwerk im Explorer erscheint liegst Du falsch.
Da dauert eine "Ewigkeit wenn ueberhaupt."
wenn ich ein netzlaufwerk hinzufügen will klapptt es einfach nicht. ich werde sogar nach dem passwort gefragt. aber dann kommt eine fehlermeldung
Ergänzung ()
BFF schrieb:
Mach einen vollen Reset des NAS und halte Dich an die Anleitung zu Ersteinrichtung.
Vermutlich wird das Teil auch eine andere IP bekommen haben. In Theorie solltest Du das Ding dennoch mit der App finden. Und da wird die IP zu finden sein.
Wenn Du erwartest, das der NAS unter Netzwerk im Explorer erscheint liegst Du falsch.
Da dauert eine "Ewigkeit wenn ueberhaupt."
Da kann ich Dich beruhigen, ich finde das nicht lustig, ich beschreibe nur Fakten. Fakt ist, Du hast Änderungen durchgeführt. Diese sind hier niemandem bekannt, weil "DU DIESE NICHT BESCHREIBST!!"
Ich kann verstehen das du ein wenig angepisst bist, weil du nicht weiterkommst und schnell an Grenzen stößt.
Da offensichtlich keine weitere Hilfe benötigt wird und ich keine Lust habe, mich am 24.12 von dir anmachen zu lassen, wünsche dir eine erfolgreiche Fehlersuche und schöne Weihnachten.
Versuche nicht alles zu verwechseln!
Hier hast Du einen Browser genommen und versucht eine Datei aufzurufen. Der / waere fuer http://192.168.178.94 richtig aber nicht fuer File. Da ist es umgedreht.
Wenn Du die Verzeichnisroot Deines NAS aufruefen willst, musst Du im Dateiexplorer mit \\192.168.178.94 tun.
Wenn Du am Ende immer Fehler bekommst wegen Zugriffsrechte.
Leg wie schon mehrfach erwaehnt auf dem NAS einen Nutzer an welcher genauso heisst wie auf dem PC. Und verwende auch das gleiche Passwort. Vorausgesetzt Du verwendest am PC lokale Konten.
Ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen das uGreen per default Freigaben erzeugt die fuer jeden beliebigen frei gegeben sind. Das waere fuer mich der absolute Fail.
zur Zeit sind die Tage kalt und kurz - beschäftige dich mal mit den Grundlagen.
Im 1. Teil steht viel zu dem Thema geschrieben. (Teil 2 ist für Fortgeschrittene.)
Download Heimnetzwerktechnik für den Heimanwender: https://c.gmx.net/@418026224904837772/r1Gxt7MnQnG670tj2JFqYw
In meinem Ugreen NAS musste ich nur denSMB-Dient aktivieren, damit dieser dann über "Netzwerk" gefunden werden konnte. Gegebenenfalls ist das automatische Finden zeitverzögert. Alternativ lässt sich direkt auf den NAS verbinden (wurde bereits im Thread angesprochen: Bei mir anstatt im Firefox die URL http://192.168.178116 aufzurufen, im Explorer \\192.168.178.116 aufrufen. User und Passwort sind (per Default, anfangs) die selben wie beim Login auf die Weboberfläche.
Hatte zuvor einen NAS von QNAP und "gefühlt" wurde dieser schnelle von Windows gefunden bzw. ging der Aufbau der Verbindung flotter vonstatten. Keinen Unterschied bemerke ich hingegen beim zugruZugriff von einem Linux-System: Kein Unterschied beim Zugriff auf QNAP oder UGRENN, jedoch beide schneller als von einem Windows-System.