Frage zu Windows Mail & Outloock 2019

Lordicon

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
425
Hallo liebe User,

ich habe im Haushalt mehrere PCs. Davon sind 3 von meinen Kinder und 2 meine. Sowie ein Dritter bei mir als VM auf meiner Synology als GameServer. Auf meinem PC sind mehrere Festplatten auf denen ich Dokumente etc speichere wenn mal Win hochgeht das ich direkt formatieren kann ohne groß zu fummeln.

Nun habe ich immer Win10 Mail genutzt. Heute hatte ich mir Office gekauft und nach dem Formatieren einfach installiert und eingerichtet. Mich nervt an Office total das es nicht dauerhat im Hintergrund läuft so das ich wenn eine Mail kommt direkt bescheid bekomme wie bei dem Win10 Mail App.

Daher die Fragen: Kann ich Office so einstellen das es immer im Hintergrund arbeitet? (Die lösung es im Autostart laufen zu lassen minimirt kenne ich und funktioniert nicht so wie ich das will.

Und kann ich unter Windows 10 eine Einstellung treffen das nicht nur Passwörter etc. Syncron gehlten werden sondern auch Installierte Apps und Die Mailkonten. Die sind mir echt wichtig. Vorallem das ich diese zwischen meinen 3 Win10 Syncronisieren kann.

LG und danke euch schonmal
 
Du kannst in den einzelnen Programmen Zuweisen was mit wem verknüpft ist.
Einstellungen beachten.
 
Kannst du mir da auch sagen wie? Ich finde da nämlich nichts
 
User Zuweisen.
Ich hab mehrere Konten, vor langer Zeit eingerichtet.
Ich, Frau, Sohn auch verknüpft mit anderen Anbietern zb AOL.
Geht bei mir einwandfrei.
Aber frag mich bitte nicht jetzt wie das geht.
Sitz gerade im Partykeller und trinke mein letztes Bier heute morgen.
Bin gerade nicht am PC.
Nur Handy.
Sorry.
Musst du warten bis morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
in dem Mailapp? da kann ich keinen User zuweisen
 
Du kannst ja die Windows Mail App parallel zu Outlook nutzen (sofern per IMAP oder Exchange eingebunden). Einfach bei beiden das E-Mail Konto einrichten.
 
Ja klar aber ich brauch ja nur eins. IOc hmach da ja ncihts wildes nur mails und das geht ja in den App auch super.
 
Outlook arbeitet nur, wenn es auch läuft.

Ein Mailkonto hält man per IMAP oder Exchange (wird bei Dir nicht zutreffen) synchron. Wobei es für Exchange natürlich Alternativen gibt. Wird aber er imho auch auszuschließen sein.

Daher heißt Deine Lösung IMAP.
 
Das mit dem Mailkonto weiß ich. Ich nutz wie gesagt am PC normal die Win10App (dam öchte ich nur wissen ob man die Konten mit anderen Win10 Syncron halten kann oder bei Format C nicht immer alles eingeben zu müssen)

und Das mit Outlook ist bissel doof. habe eine Start.cmd erstellt und das Outlook startet mit Minimirt aber ist halt immer nicht so wie bei der WinMailApp
 
DAS WEIß ICH! es geht nicht um die Konten also meine Mails SONDERN das ich z.b PC1 in der Win10 Mail App 3 MailADRESSEN drinne habe die dann auch OHNE die daten einzugeben auch auf PC2 in dem MailApp sind Nicht die Mails selber sondern die Konten - ergo Zwischen den Win10 Apps die Konten nicht die Mails!
 
Geht nicht. Aber was ist so schwer daran an mehreren PCs die Konten einmalig einzurichten?

Aber da du rumschreist, bin ich raus. Viel Erfolg noch.
 
Ich habs ja schon mehrfach erklärt auch das ich das mit dem IMAP kenne :)

Generell Weil das unter win Server 2019 geht dachte ich ebend das geht bei win 10 auch denn Generell geht ja Synconisierung.

aber Trotzdem Danke
 
Optionen:
1) Kauf dir entweder einen Server mit Exchange
2) Arbeite ausschließlich mit iPhones/Smartphones
3) Erkläre doch einfach in einer ruhigen und sachlichen Art, WAS genau dein Problem ist.

Bisher wirkt es so, als ob dir es einfach zu viel Aufwand wäre deine Accounts an jedem Gerät einfach so einzurichten, wie du sie brauchst.

Loock, ich bin dein Vater! :skull_alt:
 
1) Ich hab ja ein Synology NAS. Da brauch ich nicht noch einen Server :) und nur deswegen lohnt dass für mich nicht
2) Na das wird wohl schlecht
3) Habe ich ja Genau was du sagst. Es ist ja nicht immer nur das sonder nmehr aber bei mehreren Mailadresse hält das dolle auf :)
 
Was für ein Drama. Zeit für 9 Beiträge im Forum ist vorhanden, aber einmalig 3 x die IMAP-Daten eintragen ist ein unüberwindbarer Arbeitsaufwand...

Für weniger "fummeln" (nachdem Windows "hochgegangen" ist) gibt es Systemsicherungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und --//--
Zurück
Oben