Frage zu Windows Phone Home Screen

Daniel2606

Lieutenant
Hi,
ich bekomme heute mein Lumia 930 :)

Ich würde gerne wissen ob man für einzelne Kacheln einzelne Bilder festlegen kann.
Sprich das ich nicht Ein großes Bild habe das auf mehrer Kacheln verteilt ist sondern z. Bsp. 3 Große kacheln auf denen jeweils ein anderes Bild ist erstellen kann. Bei einem WP Launcher für Android konnte man da richtig Coole Homescreens erstellen. Weis bloß nicht ob es auf echtem WP8.1 auch geht. Bin mir aber sicher das es nur mit einer bestimmten app geht. Habe zumindest beim Rumprobieren im Geschäft nichts gefunden...

Wäre Cool wenn mir jemand darauf antworten könnte und auch gleich wie man es hin bekommt.

Danke schon mal!!

Nativ nicht und es kommt auf die Kacheln an, Systemkacheln z.B. können durch 3rd Party Tools ersetzt werden...verlieren dann aber teilweise ihre funktion

Es gibt ein paar Apps, die solche Homescreens erstellen können, aber meines Wissens haben die doch deutliche Einschränkungen (langsamerer App-Start, probleme mit Live-Tiles etc.)
Und ab Werk gibt es da sowieso nichts.

mfg

hmm... ok schade :(
Also Live tyles brauche ich glaube ich gar nciht... Mir geht´s eigentlich nur darum das ich einfach ca. 3-4 verschiedene Große Kacheln habe die jeweils ein anderes Bild haben...

Also Live tyles brauche ich glaube ich gar nciht...
sry, dann hast Du aber das Konzept "Windows Phone" nicht ganz verstanden

schau Dir Dein neues Telefon einfach mal an und prüfe was man damit machen kann
die Arbeitsweise ist KOMPLETT anders als bei Android oder iOS

Hallo,

von hause aus lässt sich in den Optionen erst mal nur ein gesamtes Bild in den Hintergrund legen.
Mit der App "Start Design" unter Advanced kann man sich entsprechende Hintergrundbilder gestalten und einzelne Fotos plazieren. Die App speichert dann ein Bild in der Galerie welches man über die Einstellungen einsetzt.
Weil auch noch nicht alle Apps die Durchsichtigen Kacheln unterstützen empfiehlt sich noch "Trancparency Tiles" um die ein oder andere Kachel noch durchsichtig zu machen, oder "Hot Tiles!" um eigene Tiles zu erstellen.
Für den Lockscreen kann ich noch den "Live Lockscreen Beta" und "Lockmix" empfehlen. Ersteres ist eine Beta von Microsoft die die neue kommende Lockscreen API demonstriert.

Danke Morpheus ich probiere es dann gleich aus.
@ Rego die Livetiles schaue ich mir nochmal an aber ich glaube das Notification Center würde mir aus Gewohnheit am ehesten zusagen.

Danke für den Tipp 0711 :)

ok ... Dann schaue ich mir das mal genau an. kann es kaum erwarten bis das teil endlich kommt :D

ein Tipp noch:
schau Dir das System mal in seiner ursprünglichen Form an und versuch es nicht in ein anderes System umzubauen...

Ja ich finde das Konzept an sich Super. Ich will auch gar kein Android daraus machen. Mir ist bloß wichtig das mein WP home Screen nicht so aussieht wie 10 andere. Daher will ich Die kacheln möglichst individualisieren soweit es geht. An sich bin ich von dem System sehr begeistert schon immer.

Allein durch die anordnung/größe/auswahl an kacheln gibt es glaube ich keine zwei identischen Homescreens auf der Welt :D ... Dazu dann noch Farb&Hintergrundeinstellung ;)

Ja schon klar ;)
Meine Bloß das ich gerne bisschen mehr als nur Hintergrund und kachelgröße ändern will ;)
Ich lade gelcih mal ein bild hoch in der Pause ;)

@0711
Danke für den Tip, kannte ich noch nicht.

@basTi
Stimmt, und man bastelt die Kacheln eh immer wieder um. Spätestens wenn man eine neue App auf den Homescreen pinnt. :D

So stelle ich mir das z. Bsp. Vor(ist jetzt nur mal schnell zusammen geschustert):
Screenshot_2014-12-04-12-22-49.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sry, wenn ich das so sag, aber ich finde diesen Homescreen sinnlos...
und mit dieser Anordnung verschenkst Du wahnsinnig viel Potential der Plattform
z.B. Camera benötigt man nicht, dafür hat man ne Taste
Telefon gibt es nur als Quadrat - anders macht es auch keinen Sinn, da das LiveTile nur die Anzahl der Anrufe anzeigt
usw...

Zuletzt bearbeitet:
kann ja noch ewig lang weiter gehen nach unten hin... Außerdem brauche ich nicht viele Apps. Daher würde mir das langen.
Wie es final aussehen wird kann ich ja erst wissen wenn ich das teil in der Hand habe.
Wie gesagt das war nur schnell zusammengeschustert um zu zeigen was ich mit Kachel Hintergrund meine. Habe jetzt einfach nur irgendwelche kacheln bearbeitet unabhängig davon was es für eine ist und ob ich sie brauche oder nicht

Also eine einfache Lösung wäre über einen Hintergrund. Bei WP ist der Hintergrund ja NUR in den Kacheln sichtbar.

Zurück
Oben