Frage zu Windows XP Product Key

Katsumi

Lt. Commander
Hi.

Ich habe nen Rechner mit WinXP Professionel, welches ich über eBay als OEM ersteigert habe.
So eine Fujitsu Siemens CD.

So jetzt habe ich einen Laptop bekommen und ebenfalls wieder bei eBay sone WinXP ersteigert, das dumme Teil ist aber nicht angekommen und ich brauch den Free DOS Laptop aber am Wochenende und habe da jetzt meine vorhandene WinXP CD aufgespielt.

Jetzt habe ich mir mal mit einem Product-Key Viewer/Changer die Keys auf meinem Rechner und Laptop angeschaut und obwohl von selben CD installiert, werden dort zwei unterschiedliche Nummern angezeigt.

Unter Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme ist keine Produktaktivierung zu sehen und im Task am Anfang wo 30Tage Zeit stand, kam bei klick nur ein Fenster mit "Dieses Product ist bereits registriert" (Laptop hat keine Inet Verbindung).

Ich verstehe das Ganze jetzt nicht wirklich.

Wieso unterschiedliche Keys und wieso meint der Laptop das sei bereits angemeldet?

EDIT: Ah, jetzt nach Service Pack 2 hat er sich doch dazu entschieden im Anmeldefenster ne Anmeldung zu machen, aber die Keys sind seltsamerweise immernoch unterschiedlich und ich finde unter Zubehör keine Produktregistrierung, nur im Task.

Zuletzt bearbeitet:
hi!

War das Betriebssystem auf dem Rechner von FSC schon vorinstalliert? Wenn ja ist der Key vom Rechner der FSC-Standard-Key mit denen FSC alle Rechner der Serie automatisch ausstattet um sich Installationsaufwand zu sparen (Ein Key für alle Rechner). Der Key, welcher der OEM-CD beliegt, ist eigentlich dein richtiger Key mit dem du im Falle einer Neuinstallation den Rechner wieder Einsatzfähig machen kannst.

Die OEM-Keys sind in der Regel alle schon Aktiviert, weshalb du deinen Laptop nicht Aktivieren brauchst, was von FSC so aber nicht geplant ist, dass du den Key auf einem anderen System verwendest als auf dem Rechner von FSC.

MfG

Bleifuss

Zurück
Oben