frage zu wlan

cyberdev

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
390
kann ich eigentlich über eine wlan karte auf 2 pcs gleichzeitig zugreifen oder ist das wie über kabel dass ich nur auf einen zugreifen kann?
 
Also wenn du ein Netzwerk eingerichtet hast, dann solltest du sowohl bei WLAN, als auch bei kabelgebundener Anbindung, auf nahezu beliebig viele Rechner zugreifen können! Dafür hast du jedoch nur eine gewisse Bandbreite, die sich all diese Verbindungen teilen müssen, was effektiv heißt, dass umso mehr gleichzeitige Verbinden du macht, umso langsamer wird es letzt endlich! Aber Verbindungen mit mehreren sind auf jedenfall möglich!

MfG Meolus
 
Ok, wenn man noch nie was von Hub, Switch oder Router gehört hat, könnte einem schon der Gedanke kommen, dass man nur 2 PCs vernetzen kann. Aber wie sollte dann allein schon das Internet funktionieren? Ist ja nichts anderes als ein Netzwerk mit Millionen von Rechnern. ;)
 
um es noch etwas genauer zu erklären will mir demnächst die pinnacle showcenter box holen und wollte wissen ob ich zb. mit dem pc über wlan im internet surfen kann und gleichzeitig mit der box auf filme auf dem pc zugreifn kann
 
Ja, das geht!

Wenn dein WLAN ausreichend schnell ist, kannste die Pinnacle Box ja sogar an den WLAN-AccessPoint anschließen, dann steht die Box im ganzen WLAN zur Verfügung, wobei da es dann jedoch sein könnte, dass immer nur ein Gerät die Box nutzen könnte. Aber du kannst mit deinen PCs auf jedenfalls mehrere Sachen gleichzeit über Netzwerk machen!

MfG Meolus
 
Zurück
Oben